Taunus Wunderland Saisonstart 2020 am 25. Mai mit neuer Familienachterbahn und Flugsimulator

Der Taunus Wunderland Saisonstart 2020 mit der Familienachterbahn "Kuhddel Muuuhddel" © Taunus Wunderland
Der Taunus Wunderland Saisonstart 2020 mit der Familienachterbahn "Kuhddel Muuuhddel" © Taunus Wunderland

Taunus Wunderland Saisonstart 2020 hat ein Datum!

Der Taunus Wunderland Saisonstart 2020, findet endlich am 25. Mai statt! Dies teilt der Freizeitpark auf dessen Website offiziell mit. Die Neuheit in diesem Jahr ist die Familienachterbahn “Kuhddel Muuuhddel”, welche ein spaßiges Fahrerlebnis bieten wird.

Taunus Wunderland mit Neuheit “Kuhddel Muuuhddel”

Alle Besucher des Freizeitparks dürfen sich auf eine große Neuheit freuen. Mit “Kuhddel Muuuhddel” hat das Taunus Wunderland in der Winterpause eine kleine aber feine Familienachterbahn gebaut. Es handelt sich dabei um einen Spinning Coaster, dies bedeutet, dass sich die Achterbahnwagen während der Fahrt drehen können. Wer jetzt eine wilde Achterbahnfahrt erwartet, wird etwas enttäuscht sein, denn “Kuhddel Muuuhddel” zielt auf Familien mit jüngeren Kindern ab. Der Park selbst hat sich noch nicht zu den technischen Daten der Bahn geäußert. Sieht man sich jedoch bestehende Anlagen weltweit an, könnte die Bahn knapp 4,5 Meter hoch und knapp 58 Meter lang sein. Der Hersteller ist übrigens SBF Visa.

Neben Familienachterbahn kommt auch ein neuer Flugsimulator “Wundergleiter” in den Park

Der Wundergleiter wird im Spätsommer in der Muckelsburg alle Gäste im Taunus Wunderland mit auf eine wunderbare Reise, im historischen Flugobjekt der Muckelvorfahren, nehmen. Im neugebauten Flugsimulator „Wundergleiter“ wird man selber zum Testpilot und bekommt wundervolle Überraschungen und so manchen Gänsehautmoment während eines Flugabenteuers beschert.

Neue Themen-Parkrallyes in diesem Jahr

Getreu dem Motto „Der Familienpark mitten in der Natur“, will der Park auf spielerische Art und Weise, Wissen über Pflanzen und Tiere vermitteln. Zum Saisonstart wird es im Taunus Wunderland deshalb verschiedene, spannende Themen-Parkrallyes geben, bei der gezeigt wird wie viel Spaß lernen machen kann und wie wichtig unsere Natur für uns ist. Hier werden die Gäste und Schulklassen auf einen aufregenden Lehrpfad durch die hiesige Flora und Fauna geschickt und die Tiere im Park näher vorstellen.

Neben diesen neuen Investitionen, wurden auch bestehenden Attraktionen und die gesamte Parkanlage in der Winterzeit und während der Corona-Schließung für die Saison 2020 vorbereitet und im neuem Glanz erstrahlen.

Welche Maßnahmen zur Virusbekämpfung muss der Park ergreifen?

Für die Wiedereröffnung des Parkbetriebs werden gezielte Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos ergriffen:

  • Begrenzung der Besucherzahlen mit Hilfe von Online-Ticketing
  • Einhaltung von Sicherheitsabständen (z.B. Abstandsmarkierungen in allenWartebereichen, Restaurants etc.)
  • Mundschutzpflicht in allen Kassenbereichen, Fahrgeschäften, in der Gastronomie undSanitäranlagen
  • Leitsystem, das die Gäste in einer Richtung durch den Park führt
  • Einige Bereiche im Park sind nur eingeschränkt und unter Einhaltung besonderer Auflagennutzbar oder komplett geschlossen
  • Umsetzung von erweiterten Hygienestandards- und Prozessen (z.B. zusätzliche Desinfektionsstationen, erhöhte Intervalle zur regelmäßigen Reinigung und Desinfektion von Oberflächen etc.)
  • Information und Aufklärung der Gäste über alle Maßnahmen vor und während des Besuchs
  • Kontaktfreies Bezahlen an vielen Stellen im Park
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Verkauf von Einweg-Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel an den Hauptkassen

Nach dem Taunus Wunderland Saisonstart 2020 am 25. Mai 2020, hat der Freizeitpark bis zum 01. November geöffnet.

Quelle: Website Taunus Wunderland, 18. Mai 2020; Pressemitteilung Taunus Wunderland, 18. Mai 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.