ThemePark-Central.de

Tayto Park eröffnet Zip Line Attraktion “The Sky Glider”

Man sieht bereits die gelbe und blaue Schiene von "The Sky Glider" © Tayto Park
Man sieht bereits die gelbe und blaue Schiene von "The Sky Glider" © Tayto Park

Im Tayto Park gibt es neben der eröffneten Familienachterbahn “Flight School“, eine weitere Neuheit in diesem Jahr. “The Sky Glider” nimmt das Flug Thema in gewisser weise auch auf, interpretiert diese allerdings gänzlich anders.

“The Sky Glider” ist eine kleine Europa Premiere, denn es ist die erste Zip Line Attraktion mit zwei Spuren. Beide Spuren fahren aus einer Höhe von 23 Metern auf verschiedenen Streckenverläufen dem Boden entgegen. Beide Strecken unterscheiden sich etwas in der Länge mit 120 bzw, 124 Metern. Bei einer Fahrt erreichen die gesicherten Besucher eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h.

Das Besondere an der Fahrt, sind die zahlreichen Momente an denen beide Strecken ihre Wege kreuzen. Außerdem liegt es in der Hand der Besucher, wie sie die Strecke bestreiten möchten. Es gibt zwei Möglichkeiten, an dem Gleiter befestigt zu werden. Zum einen gibt es eine sitzende Position und zum anderen eine liegende Position. Letztere erinnert stark an die Flugposition des Comic Helden Superman. Aber auch eine Tandem Fahrt für Familien wird von dem Tayto Park angeboten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Insgesamt kann man sagen, dass der Tayto Park mit “The Sky Glider” eine ideale Familienattraktion geschaffen hat. Die Fahrt ist gleichermaßen für Erwachsene und Kinder spaßig und herausfordernd. Innerhalb einer Stunde, kann die Attraktion bis zu 100 Personen transportieren.

Viele Neuheiten im Tayto Park

In den vergangenen Monaten, wurden bereits zahlreiche Neuheiten im größten Freizeitpark Irlands eröffnet. Dazu zählt die bereits erwähnte Familienachterbahn “Flight School“. „Flight School“ simuliert eine Flugschule für die gesamte Familie. Die Achterbahn wird 11 Meter hoch und 281 Meter lang sein. Als Höchstgeschwindigkeit wird 46 km/h vom Tayto Park angegeben. Der Hersteller der Achterbahn ist der deutsche Hersteller Zierer.

Eine weitere neue Attraktion, welche viele wahrscheinlich nicht mitbekommen haben, die “Lemur Woods“. Dabei handelt es sich um Irlands längstes Lemur Gehege, in dem die Besucher durchlaufen können.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.