Tayto Park eröffnet „Flight School“ Achterbahn im Mai

© Tayto Park
© Tayto Park

Im Tayto Park geht es bald hoch hinaus! Der Freizeitpark in Irland eröffnet mit „Flight School“ eine neue Familienachterbahn. Ab Mitte Mai 2019, werden die Besucher die etwas andere Flugschule besuchen dürfen.

„Flight School“ simuliert eine Flugschule für die gesamte Familie. Die Achterbahn wird 11 Meter hoch und 281 Meter lang sein. Als Höchstgeschwindigkeit wird 46 km/h vom Tayto Park angegeben. Der Hersteller der Achterbahn ist der deutsche Hersteller Zierer.

Interessant ist, dass die Besucher nach der Fahrt eine „Fluglizenz“ erwerben können. Natürlich handelt es sich „nur“ um ein hübsch ausgeschmücktes Onride Foto, doch die Idee ist durchaus spannend und passend zur Thematik.

Ab Mitte Mai 2019 soll die Familienachterbahn eröffnet werden.

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.