ThemePark-Central.de

Therme Erding und VitalOase erstrahlen zum Herbstanfang in neuem Glanz

Sieht der Thermenpool nicht toll aus? © Therme Erding
Sieht der Thermenpool nicht toll aus? © Therme Erding

Aktuell wird es draußen eher dunkel und auch das Wetter ist etwas ungemütlicher geworden. Umso wichtiger Orte zu finden, an denen man sich einfach wohl fühlt und vom Alltag entspannen kann. Genau dafür kann die Therme Erding aktuell ein idealer Ort sein, denn Anfang Oktober hat die Therme und die VitalOase wieder geöffnet.

In den vergangenen Monaten wurden die Therme und die VitalOase umfassend saniert, um die 22 Jahre alte „Ur-Therme“ in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Dutzende Kilometer neue Leitungen wurden verlegt, die Thermen-Kuppel neu eingedeckt und sämtliche Lüftungsanlagen ausgetauscht.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurde zudem die VitalOase in großem Umfang erweitert. Hiermit reagiert die Therme auf die stetig wachsende Nachfrage nach Saunen und Wellnessangeboten zur Nutzung in Badekleidung. In Zukunft stehen sechs Textilsaunen, zwei Dampfbäder, zwei Innenpools, ein Außenpool, vier weitere Ruheräume und viele weitere Attraktionen in der VitalOase zur Erholung für die Gäste ab 16 Jahren bereit.

Weitere Veränderungen in der Therme Erding

Eine kleinere Änderung gibt auch noch in der Therme Erding. Die Römische Villa inklusive dem Elementarium, das Restaurant Culinarium, die Vital-Quellen und der Terrassenpool mit dem Tauchbecken gehören nun auch zur VitalOase.

Beachte bitte, dass die Bauarbeiten noch nicht komplett abgeschlossen sind. Daher kann die Therme Erding manche Attraktionen der Therme und der VitalOase erst später geöffnet werden. Um welche Attraktionen es sich hierbei handelt, nannte die Therme Erding nicht.

Weitere Informationen zum Angebot der Therme findest du auf www.therme-erding.de

Quelle: Pressemitteilung Therme Erding, 07. Oktober 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar