ThemePark-Central.de

Therme Euskirchen eröffnet im April den „Immersive Sky“

"Immersive Sky" © Therme Euskirchen
"Immersive Sky" © Therme Euskirchen

Die Therme Euskirchen gehört für Viele zu den zentralen Orten der Entspannung in ihrem Leben. Nun hat die Therme mit „Immersive Sky“ ein neues innovatives Entspannungs-Konzept vorgestellt, welches ab April zugänglich sein wird. Worum es sich dabei handelt, möchten wir dir näher erklären.

Tiefenentspannung durch den „Immersive Sky“

Ab April wird die Therme Euskirchen den „Immersive Sky“ eröffnen. Dabei handelt es sich um ein Konzept, welches durch Multimediainhalten und einer immersiven Umgebung Tiefenentspannung hervorrufen soll.

Insgesamt dauert die Entspannungsreise 24 Minuten, bei der wir in die Welt der Naturphänomene eintauchen. Wir erleben eine wundersame Verbindung zwischen dem Kapokbaum und dem Regenwald. Das Erlebnis kombiniert Klänge, Düfte, Wasser, Bewegung und unglaubliche Bilder. Kurzum, wir sind im Grunde direkt im Regenwald von Euskirchen.

Das Beeindruckende am „Immersive Sky“ soll die Gedankenlosigkeit seit. Wir vergessen alles und tauchen in das Erlebnis ein. Dadurch entspannen wir wie bei einer Meditation und hören tief in uns hinein. Dies gelingt durch mehrere Phasen in dem Erlebnis, welche miteinander verbunden und einen eigenen Sinn haben.

Zum Start wird das Naturerlebnis Forest Bathing „Lupuna“ gezeigt. Der „Immersive Sky“ ist in der Lage verschiedenste Erlebnisse zu zeigen. Sollte das Forest Bathing „Lupuna“ von den Besuchern gut angenommen werden, kann sich die Therme Euskirchen weitere Erlebnisse mit anderen Thematiken vorstellen.

Zusammenarbeit mit Künstlerkollektiv Marshmallow Laser Feast und TheLoveTriangle

Entstanden ist der „Immersive Sky“ durch eine Kooperation mit dem britischen Künstlerkollektiv Marshmallow Laser Feast und dem deutschen Designerteam von TheLoveTriangle. Die Wund Gruppe, der Betreiber der Therme Euskirchen, gilt als Inovationstreiber und hat es erneut geschafft, ein einmaliges Erlebnis zu schaffen.

Bereits im Jahr 2020 starteten die Arbeiten an diesem neuen Erlebnis. Am Ende ist ein weltweit einmaliges Entspannungs-Konzept entstanden, welches hoffentlich positiv angenommen wird und bald in weiteren Wund Gruppe Standorten Einzug erhalten wird. Daher kannst du dich darüber freuen, dass du es bereits ab April in der Therme Euskirchen erleben kannst.

Was denkst du über den „Immersive Sky“ in der Therme Euskirchen?

Nun interessiert uns deine Meinung zu dem neuen Angebot der Therme Euskirchen. Würdest du es selbst einmal ausprobieren und wie stellst du dir die Sinnesreise vor? Schreib uns deine Ideen und deine Meinung gerne in die Kommentare. Wir freuen uns auf dich!

Quellen: Website Therme Euskirchen, 27. März 2024; Pressekontakt Therme Euskirchen, 27. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar