ThemePark-Central.de

Bo Sommarland freut sich auf neue Wasserrutsche „HiwiHuhu“

bo sommarland hiwi huhu konzept news

Der zu Parques Reunidos gehörende Freizeitpark Bo Sommarland, wird in diesem Jahr die neue Wasserrutsche „HiwiHuhu“ eröffnen. Es handelt sich dabei um eine Rutsche für die gesamte Familie.

Die neue Familien-Wasserrutsche wird den im vergangenen Jahr eröffneten Bereich „Te Tonga“ erweitern. Durch diese Erweiterung besitzt Bo Sommarland nun den größten Wasserpark in Skandinavien. Die neue Rutsche „HiwiHuhu“ ist 110 Meter lang und startet aus einer Höhe von 10 Metern.

HiwiHuhu © Bo Sommarland
© Bo Sommarland

Die Strecke wird in Drei-Personen-Reifen bewältigt, welche jedoch auch alleine oder zu zweit gefahren werden kann. Insgesamt ist „HiwiHuhu“ sehr kurvenreich und bietet neben offenen Fahrabschnitten ebenfalls geschlossene. Besonders schön ist die Gestaltung der von Wiegand.Waterrides gelieferte Anlage. Hawaiianische Elemente können entdeckt werden, sowie viele stimmige Farben.

Die Wasserrutsche kann bereits ab einer Körpergröße von 120 cm und einem Alter von mindestens 6 Jahren gefahren werden.

Quelle: Website Bo Sommarland, 28. Februar 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar