ThemePark-Central.de

Thorpe Park verabschiedet sich von den Angry Birds und kündigt “Big Easy Boulevard” an

"Big Easy Boulevard" © Thorpe Park
"Big Easy Boulevard" © Thorpe Park

Der britische Freizeitpark Thorpe Park, wird sich zur Saison 2024 von den Angry Birds verabschieden. Zuvor war das „Angry Birds Land“ fast 10 Jahre lang eine beliebte Anlaufstelle für jüngere Parkbesucher. Nun wird der “Big Easy Boulevard” den ehemaligen Bereich ersetzen.

Thorpe Park schießt die Vögel von der Insel

Thorpe Park hat angekündigt, dass 2024 das beliebte „Angry Birds Land“ nicht mehr Teil des Parks sein wird. Der Park wird den Bereich mit einer eigenen Thematik neu gestalten, da die Lizenz mit Rovio Entertainment nach fast 10 Jahren ausgelaufen ist. Daher dürfen wir uns auf den “Big Easy Boulevard” freuen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Themenbereich besaß mit „King Pig’s Wild Hog Dodgems“, „Detonator: Bombs Away“ und dem „Angry Birds 4D Cinema“ drei Attraktionen. Thorpe Park gab bereits bekannt, dass alle Attraktionen erhalten bleiben und im 4D-Kino ein neuer Film gezeigt wird. Allerdings zeigt es sich schon, dass die Veränderungen eher marginal ausfallen werden. Alleine durch die bereits bekannten neuen Namen, darf man nicht all zu viel erwarten. Denn aus “King Pig’s Wild Hog Dodgems” wird “Dodgems”, aus “Detonator: Bombs Away” wird “Detonator” und aus dem dem “Angry Birds 4D Cinema” wird “Cinema”.

Was passiert mit den Angry Birds?

Es ist sehr interessant, was derzeit mit der IP „Angry Birds“ passiert. Neben dem Thorpe Park hatte sich bereits der finnische Freizeitpark Särkänniemi zuletzt entschieden, die IP aus dem Park zu verbannen. Im Fall von Särkänniemi wurde ein wundervoller Themenbereich namens „Pouta Pig Village“ in diesem Jahr eröffnet, welches gerne als Blueprint für den neuen Bereich im Thorpe Park dienen darf.

Generell darf man sagen, dass die IP über die Zeit an Wirkung verloren hat. Nach dem ersten Angry Birds Smartphone Spiel konnten die Nachfolger selten an den Erfolg anknüpfen. Daher passte es nur zu gut, dass man mit dem, durchaus guten, Angry Birds Kinofilm den Tiefflug der IP verhindern wollte. Dieser landete in der ersten Woche nach der Veröffentlichung sogar auf Platz 1 der Kinocharts. Doch seitdem wurde es mehr oder weniger still …

Bis auf die IAAPA Expo Europe 2023 in Wien startete! Dort präsentierte das Unternehmen Attraktion! Stolz eine neue Partnerschaft rund um die Angry Birds. „Angry Birds Pigvasion“ heißt das neuste Spiel für das „Play Neo“. Hierbei befinden wir uns in verschiedenen Angry Birds Umgebungen und müssen mit dem „Play Neo Active Shield“ die Schweinchen abschießen. Dies geschieht durch Halten eines Knopfes im „Active Shield“, welches die virtuellen Geschosse abschießt. Wie für Angry Birds typisch, werden die Geschosse bei längerem Halten entsprechend weit geschossen.

„Angry Birds Pigvasion“ von Attraktion! © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe
„Angry Birds Pigvasion“ von Attraktion! © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe

Quellen: Facebook Thorpe Park, 31. Oktober 2023; Facebook Thorpe Park, 16. November 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar