ThemePark-Central.de

Thorpe Park eröffnet kompetitiven Escape Room “Jungle Escape”

© Thorpe Park
© Thorpe Park
Der Thorpe Park ist bekannt für Attraktionen, die nicht ganz alltäglich sind. Nun hat der Freizeitpark eine neue Art von Escape Room eröffnet.

“Jungle Escape”, heißt die Attraktion, und befindet sich im Themenbereich “The Jungle”. Hinter der Attraktion verbirgt sich ein kompetitiver Escape Room. Hierbei treten zwei Teams gegeneinander an, um aus dem Dschungel zu “entkommen”.

Das Ziel ist es so viele Diamanten wie möglich zu sammeln, welche es für das lösen von diversen Rätsel erhält. Im Vergleich zu einem normalen Escape Room, ist der Zeitdruck in “Jungle Escape” um ein vielfaches höher.

Nicht nur das man zeitgleich gegen ein anderes Team antritt, warten insgesamt zwei Räume auf die Gruppen. Das Problem hierbei ist, dass man lediglich sieben Minuten pro Raum Zeit hat die Rätsel zu lösen. Anschließend wird das Gewinner Team aus dem Dschungel “entlassen”.

Leider wird “Jungle Escape” eine Upcharge Attraktion, wodurch die Besucher 10 GBP für einen Durchlauf bezahlen müssen. Einen kleinen Rabatt erhalten “Thorpe Shark Hotel” Gäste und Jahreskarten Inhaber. Diese müssen “nur” noch 7,50 GBP bezahlen.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.