Internationale Parks

Tibidabo setzt auf bewährtes und eröffnet zwei neue Attraktionen

(c) Tibidabo
(c) Tibidabo

Der in Barcelona gelegene Freizeitpark Tibidabo, wird auch in dieser Saison einige Neuheiten präsentieren können. Außerdem kündigt der Park eine Neugestaltung der Halloween Veranstaltung an.

Ab Sommer „El Castillo de los Cuentos“ in Tibidabo

In diesem Sommer wird die neue Attraktion „El Castillo de la Cuentos“ eröffnen. Dabei handelt es sich um eine so genannte „Walk through“ Attraktion, durch die die Besucher zu Fuß gehen werden. Bei dem Durchgang warten zahlreiche Fantasiewesen, wie Geister, Hexen und Oger auf die Gäste des alten Gemäuers. Dank interaktiver Elemente, wird eben diese Geschichte um das Schloss familienfreundlich erzählt.

Weiterhin Virtual Reality im Freizeitpark

Wie auch im vergangenen Jahr, bietet Tibidabo in diesem Jahr eine Virtual Reality Erfahrung auf der Achterbahn „Tibidabo Express“ an. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit MackMedia, welche unter anderem für die VR Attraktionen im Europa-Park verantwortlich sind. Dank Headsets entschwinden die Besucher während der Fahrt in eine fiktive Welt, welche sich perfekt an die Bewegungen der Familienachterbahn anpasst.

Dokumentarfilm „Todos somos Tibidabo“ und neue Puppenshow

Eine weitere Neuheit, wird der sieben minütige Film „Todos somos Tibidabo“ sein. Der Film wird eine Dokumentation über den spanischen Freizeitpark sein. Es werden neben offiziellen Parkbildern, auch historische Bilder von damaligen Besuchern des Parks im Film zu sehen sein.
Aber auch im „Marionetarium“, dem Puppentheater des Parks, wird eine neue Show in diesem Jahr präsentiert.

Halloween Veranstaltung kehrt zurück!

Im letzten Jahr hat der Park zu Halloween eine spezielle Horror Attraktion angeboten. Diese kam so gut an, dass knapp 5.500 Personen sie besucht haben. Nun wird Tibidabo mit „Emociones de miedo“ eine spezielle Halloween Veranstaltung veranstalten.
Vergleichbar zum vorherigen Jahr, wird die Veranstaltung nicht sein. Denn die Geschichte des Events, wird sich um die Horror Attraktion “Hotel Krüger” handeln, welche ganzjährig angeboten wird. Genauere Informationen wird der Park im Herbst bekannt geben.

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2018 Microsite!

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten