ThemePark-Central.de

Tier und Freizeitpark Thüle startete am 20. März 2021 in die Saison

Das Wikinger Paradies "Njordland" © Tier- und Freizeitpark Thüle
Das Wikinger Paradies "Njordland" © Tier- und Freizeitpark Thüle

Endlich startet der Tier und Freizeitpark Thüle in die Saison 2021! Seit dem 20. März 2021 geht es endlich wieder im Tierpark los. Wie in den bisher geöffneten Freizeitparks auch, wird in Thüle auch zu erst der Tierpark geöffnet sein. Also haben wir zumindest einen kleinen Grund zu feiern. Die Fahrattraktionen werden dann im laufe des Jahres eröffnet, sofern es die COVID-19 Pandemie zu lässt.

Um den Tier und Freizeitpark Thüle betreten zu dürfen, benötigst du ein Online-Ticket. Dieses kannst du ganz einfach über den Online Shop des Park (du findest den Link unten links auf der offiziellen Park Webseite) erwerben. Die Preise sehen aktuell folgendermaßen aus:

  • Kinder unter 3 Jahren: Kostenlos
  • Kinder zwischen 3 und 13 Jahre: 12,00 €
  • Erwachsene/Jugendliche ab 14 Jahre: 14,00 €

1,5 Mindestabstand und an einigen Stellen Maskenpflicht im Tier und Freizeitpark Thüle

Damit der Tag mit der Familien reibungslos stattfinden kann, gibt es einige Spielregeln bei dem Besuch. Wichtig ist es, dass alle Besucher den Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten. An allen Bereichen an denen kein ordnungsgemäßer Abstand eingehalten werden kann, gilt eine Maskenpflicht. Hierzu zählen geschlossene Räume wie Toiletten, an den Kiosken und im Kassenbereich.

Neu ist zudem, dass ab dem 24. April 2021 müssen laut dem aktuellen Infektionsgesetz alle Besucher ab 7 Jahren einen negativen Corona-Test vorlegen. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Ausgenommen von dieser Regel sind Personen, welche innerhalb der letzten 15 Tage zweimal geimpft wurden. Hierfür muss als Nachweis der Impfausweis beim Betreten des Parks vorgelegt werden.

Weitere Informationen zu den Coronaregeln im Park, kannst du hier nachlesen.

Neben dem Tierpark werden auch die Spielplätze, wie der Affenspielplatz und Njordland geöffnet sein. Die Fahrattraktionen müssen Bekannterweise leider noch geschlossen bleiben. Des Weiteren kann der Freizeitpark Speisen und Getränke nur zum Mitnehmen anbieten. Deshalb bleiben die Restaurants erstmal noch geschlossen.

Corona Schnelltest Zentrum direkt am Parkeingang

Der Tier- und Freizeitpark Thüle macht es den Besuchern so einfach wie möglich, um einen tollen Tag im Park zu verbringen. Mittlerweile hat der Park auf dem Parkplatz ein Corona Schnelltest Zentrum eingerichtet. Dort können Besucher sich nun ganz einfach auf COVID-19 testen lassen. Es handelt sich dabei um ein kostenloses Angebot. Wenn du Interesse an dieser Testung hast, kannst du dir unter https://thuele.bitte-teste-dich.de einen Termin reservieren.

Geimpfte, die seit 15 Tagen eine vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus SARS-CoV-2 mit einem in der Europäischen Union zugelassen Impfstoff haben, benötigen ürbigens keinen Test. Auch Genesene mit einer ärztlichen Genesungsbescheinigung (der durchgeführte Testung darf mindestens 28 Tage bis maximal 6 Monate zurückliegen), benötigen diesen nicht.

Quelle: Webseite Tier und Freizeitpark Thüle, 20. März 2021; Facebook Tier und Freizeitpark Thüle, 15. Mai 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.