ThemePark-Central.de

Trampolino Andernach eröffnet dritte Achterbahn

(c) Trampolino Andernach
(c) Trampolino Andernach

Das Trampolino Andernach, hat Anfang Mai seine dritte Achterbahn eröffnet. Die neue Bahn heißt “Trampolino-Coaster” und kommt von dem Hersteller SBF Visa.

In den vergangenen Jahren besaß das Trampolino Andernach zwei Achterbahnen. Eine der beiden Bahnen fokussiert sich jedoch auf die jüngsten Besucher, sodass ältere lediglich eine Achterbahn bislang fahren konnten. Dies ändert sich nun mit der Neuheit des aktuellen Jahres.

Der neue “Trampolino-Coaster” befindet sich auf grund seiner Größe im Außenbereich des Parks. Dies ist derzeit ein Novum, denn die bisherigen Bahnen befinden sich allesamt im Indoor Bereich des Parks. Insgesamt ist die Fahrt 335 Meter lang und 10 Meter hoch. In einem der fünf Wagen, finden jeweils bis zu vier Personen einen Platz.

Neue Bahn gesellt sich zum “Ring-Renner” und “Kinder-Achterbahn”

Neben dem “Trampolino-Coaster” sind die beiden weiteren Achterbahnen der “Ring-Renner” und die “Kinder-Achterbahn”. Die „Kinder-Achterbahn”“ wurde vom deutschen Hersteller Gerstlauer Rides geliefert. Bei der Fahrt wird eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h erreicht. Die Fahrhöhe beträgt 2 Meter und die Kapazität sind 60 Kinder pro Stunde.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar