ThemePark-Central.de

Triotech kündigt Partnerschaft mit Puy du Fou Asia an

Puy du Fou Asia © Triotech
Puy du Fou Asia © Triotech

Triotech hat auf der aktuellen IAAPA Expo Europe bekannt gegeben, Teil des neuen Puy du Fou Asia zu sein. Das neue und aufregende Projekt soll bereits Anfang 2023 in Shanghai (China) eröffnen.

Puy du Fou Asia entsteht aktuell in der Altstadt von Shanghai und wird die Besucher zurück in die 30er Jahre bringen. Puy du Fou rechnet mit mehr als 3.500 Besuchern pro Tag auf dem über 40.000 Quadratmeter großen Gelände. Das Erlebnis stellt die Besucher vor zahlreichen Entscheidungen. In der immersiven Walk-Through Attraktionen können bis zu 26 unterschiedliche Routen gewählt werden, die eine eigene Geschichte erzählen. Durch dieses Konzept gleicht kein Besuch dem anderen, sofern man sich für eine andere Route entscheidet.

Wir sind stolz darauf, dass unser neues „SAGA“-Konzept nach Shanghai kommt. Dies ist unsere erste Kreation in China, die weitere Projekte erfordert, an denen wir aktiv mit unseren französischen und chinesischen Teams arbeiten. Dieses neue ultra-immersive Konzept im Herzen der Stadt verdeutlicht unseren Ehrgeiz: innovativ zu sein und der Welt neue Nervenkitzel zu bieten.

Nicolas de Villiers, Präsident von Puy du Fou

Europäische Division von Puy du Fou ausgewählt

Für die Umsetzung des Projekts wurde die europäische Division CL Corp von Triotech ausgewählt. Das Unternehmen gestaltet und liefert sieben dynamische Plattformen, die verschiedene Transportfahrzeuge wie zum Beispiel einen Zug simulieren werden. Damit es so realistisch wie möglich umgesetzt wird, werden diverse Spezialeffekte und Multimedia Inhalte kombiniert abgespielt.

Puy du Fou ist eindeutig führend in ihrem Segment. Sie haben ein einzigartiges Angebot und sind unvergleichbar in dem, was sie tun. Wir freuen uns, mit dieser Weltklasse-Organisation zusammenzuarbeiten.

Ernest Yale, CEO von Triotech

Weitere Informationen zu Puy du Fou Asia, findest du auf https://www.puydufouasia.com.

Quelle: Pressemitteilung Triotech, 13. September 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar