ThemePark-Central.de

„Tron Lightcycle Run“ eröffnet im Frühjahr 2023 in der Walt Disney World

Tron Lightcycle Run Konzept
© Disney

Bereits vor einigen Jahren wurde auf der D23 Expo eine neue Achterbahn für die Walt Disney World angekündigt. Dabei handelte es sich um „Tron Lightcycle Run“. Auf der diesjährigen D23 Expo wurde erstmals ein Eröffnungszeitraum der Achterbahn genannt. Im Frühjahr 2023 soll es endlich so weit sein!

Die Achterbahn dreht bereits Testrunden und befindet sich im Themenbereich „Tomorrowland“. Es handelt sich dabei um einen Klon der Anlage im Shanghai Disneyland, welche sich dort sehr großer Beliebtheit erfreut. Der Hersteller der fast 1.000 Meter langen Bahn ist der niederländische Hersteller Vekoma.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Hintergrund Geschichte von „Tron Lightcycle Run“ basiert auf den Film „Tron: Legacy“, welcher bereits 2010 erschienen ist.

Quelle: D23 Expo 2022, 11. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar