ThemePark-Central.de

Universal kündigt neue Projekte in Texas und Las Vegas an

© Universal Parks & Resorts
© Universal Parks & Resorts

Universal Parks & Resorts hat sehr überraschend zwei neue regionale Projekte angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Familien-Angebot in Texas und ein Grusel-Angebot in Las Vegas. Weitere Projekte dieser Art sollen weltweit folgen.

Familienpark soll in Texas entstehen

Frisco in Texas darf sich über einen eigenen Universal Familienpark freuen. Das Projekt beinhaltet Attraktionen, Shows und ein eigenes Hotel. Insgesamt soll der Park auf einer Fläche von fast 40 Hektar entstehen. Der bestehende Park Island of Adventure ist zum Vergleich knapp 45 Hektar groß.

Laut Universal soll der neue Park ein modernes Konzept erhalten, mit vielen Grünflächen und immersiven Themenbereiche. Hierbei ist die Idee die ikonischen Marken gebührend zu feiern und mit innovativen Ansätzen ein Lachen in das Gesicht der Kinder zu zaubern. Wenn man sich das Artwork genauer ansieht, könnte man folgende Themenbereiche erahnen:

  • Kung Fu Panda
  • Trolls
  • Drachenzähmen leicht gemacht
  • Jurassic World: Neue Abenteuer
Konzept Familienpark in Texas © Universal Parks & Resorts
Konzept Familienpark in Texas © Universal Parks & Resorts

Grusel Erlebnis wird nach Las Vegas kommen

Ein komplett anderes Konzept wird nach Las Vegas kommen. Dort wird in der Area 15 eine 1 Hektar große Grusel-Attraktion eröffnen. Die Attraktion ist Teil einer 8 Hektar großen Erweiterung des Unterhaltungsbezirk.

Demnach sollen klassische und moderne Horror Marken ein Teil des Angebots werden. Weitere Informationen zu der neuen Attraktion gibt es leider noch nicht. Ebenfalls verschwiegen werden die Eröffnungsjahre beider Projekte. Diese sollen in den kommenden Monaten oder Jahre bekannt gegeben werden.

Konzept Grusel-Erlebnis in Las Vegas © Universal Parks & Resorts
Konzept Grusel-Erlebnis in Las Vegas © Universal Parks & Resorts

Universal plant weitere Projekte weltweit zu eröffnen

Interessant ist jedoch, dass die Gruppe in Zukunft weitere Projekte dieser Art weltweit plant. Demnach liegt der Fokus auf weitere US-Städte und Standorte auf anderen Kontinente. Vielleicht bekommen wir so einen kleinen Universal Park in Europa. Nach den kurzen Hoffnungen für Krefeld ein kleiner Trost für den ein oder anderen.

Quelle: Bloomberg, 11. Januar 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar