ThemePark-Central.de

Tropical Islands besitzt nun 32 E-Ladepunkte

© Tropical Islands
© Tropical Islands

Ein Kurzurlaub für Besitzer von Elektrofahrzeugen ist nun in Tropical Islands noch entspannter. Denn das beliebte Ausflugsziel besitzt nun 32 E-Ladepunkte zum aufladen.

Seit vergangener Woche besitzt das Tropical Island 16 neue E-Ladesäulen, an denen jeweils zwei Fahrzeuge geladen werden können. Davon befinden sich 6 auf dem Parkplatz am Haupteingang und 10 im Tropical Islands Resort. Technisch betrieben werden die EWE Go-Ladesäulen von der Energieversorgung Brand, einem Joint Venture zwischen Tropical Islands und dem Energiedienstleister EWE, das den Standort mit Energie versorgt. Der Strom kommt aus den Blockheizkraftwerken des Energieversorgers.

Wir setzen bereits auf autarke Stromversorgung, bereiten 80 Prozent des Wassers in einem Kreislauf wieder auf und beginnen Ende März auch mit der energetischen Sanierung unserer Außenhülle. Mit der Installation der Ladestationen tragen wir nun auch unseren Teil zur Mobilitätswende bei. Schließlich kommen immer mehr Gäste mit einem Elektrofahrzeug zu uns.

Chris Jung, General Manager Tropical Islands
Bietet seinen Gästen jetzt auch die Möglichkeit, während des Kurzurlaubs ihr Elektroauto aufzuladen: Tropical Islands Geschäftsführer Chris Jung. © Tropical Islands
Bietet seinen Gästen jetzt auch die Möglichkeit, während des Kurzurlaubs ihr Elektroauto aufzuladen: Tropical Islands Geschäftsführer Chris Jung. © Tropical Islands

Mit den Ladestationen möchten die Unternehmen die Attraktivität der Elektromobilität weiter fördern. Die Verantwortlichen sind der Meinung, dass moderne Freizeitparks auch eine moderne und klimafreundliche Infrastruktur anbieten müssen. Die Ladestationen zielen genau darauf ab, ebenso wie die vor einigen Jahren modernisierte Energiezentrale mit zwei großen Blockheizkraftwerken. Diese sind gasbetrieben und erzeugen Wärme sowie gleichzeitig 90 Prozent des Stroms, den der Tropical Islands-Standort benötigt. Die Energieerzeugung aus Blockheizkraftwerken gehört zu den effizienten Formen der Erzeugung, die Wirtschaftlichkeit und Klimaschutz sinnvoll miteinander verbindet und eine Übergangslösung auf dem Weg in die Klimaneutralität ist.

Hast du nun Lust auf einen Tropical Islands Kurzurlaub?

Vielleicht ist diese tolle Neuigkeit am Standort ein Grund nun einen Kurzurlaub zu planen. Was für ein Zufall das wir ein spannendes Angebot dafür gefunden haben. Ab 59,00 € pro Person kannst du direkt im Resort übernachten. Dazu bekommst du noch ein reichhaltiges Frühstück und täglich Eintritt in die tropische Entspannungsoase. Der Preis richtet sich ganz nach der Übernachtungskategorie, die du dir bei der Buchung aussuchst.

Hier kannst du ab 59€ pro Person in Tropical Islands übernachten!*

Quelle: Pressemitteilung Tropical Islands, 18. März 2022

*ThemePark-Central.de ist ein Travelcircus Partner, welcher die spannendsten Freizeitpark und Wasserpark Angebote kompakt für Dich zusammenfasst. Travelcircus übernimmt die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten mit einem seit Jahren zuverlässigen Partner für Coupons, Gutscheine und Freizeitangebote. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar