ThemePark-Central.de

Universal Studios Beijing eröffnen am 20. September 2021

2021 wird der Themenpark eröffnen © Universal Studios Beijing
2021 wird der Themenpark eröffnen © Universal Studios Beijing

Universal hat nahezu alle Details zu den kommenden Universal Studios Beijing veröffentlicht. Der Freizeitpark wird am 20. September 2021 nahe Peking eröffnen und ist der erste Universal Themenpark in China. Lasst uns einen genaueren Blick auf dieses riesige und spannende Projekt werfen.

Bereits seit 2014 ist bekannt, dass Universal einen Themenpark in China bauen will. Die Universal Studios Beijing werden insgesamt 169 Hektar groß sein und soll bereits am 20. September 2021 eröffnen. Insgesamt wird der Park sieben Themenbereiche haben und diese möchten wir nun näher vorstellen.

“Kung Fu Panda Land of Awesomeness” der Indoor Bereich des Parks

Wie im motiongate Dubai auch, wird Kung Fu Panda Teil der Universal Studios Beijing. Dabei handelt es sich um einen kompletten Indoor Themenbereich, der die Besucher in das traditionelle China schickt. Im inneren wird man bekannte Ort aus den Kung Fu Panda Filmen wiederfinden. So zum Beispiel den Jade Palast, das Panda Dorf oder den bekannten Pfirsichbaum. Die Hauptattraktion des Themenbereichs wird “Kung Fu Panda: Journey of the Dragon Warrior” sein. Bei dieser Attraktion handelt es sich um einen hochthematisierten Wasser Dark Ride.

Zurück in das traditionelle China zusammen mit Kung Fu Panda © Universal Studios Beijing
Zurück in das traditionelle China zusammen mit Kung Fu Panda © Universal Studios Beijing

Hulk Achterbahn Klon im Themenbereich “Transformers: Metrobase”

Das der Park einen Klon der bekannten Hulk Achterbahn aus Orlando haben wird, war bereits länger bekannt. Im Gegensatz zu Orlando, wird die Bahn im Themenbereich “Transformers: Metrobase” beheimatet sein. Hierbei symbolisiert die Achterbahn den großen Titanen “Metrobase”, einen Titanen mit der Größe einer gesamten Stadt. Die Besucher fungieren hierbei als “Gast Agenten”, welche in die neusten Entwicklungen im N.E.S.T. Beijing Hauptquartier eingeweiht werden. Der gesamte Themenbereich steht im Zeichen des Cyber Zeitalters und neusten Technologien. Neben der Achterbahn wird “Bumblebee Boogie” eine weitere Attraktion sein. Dabei könnte es sich um eine Art Teetassenfahrt handeln.

Die größte Achterbahn befindet sich im Themenbereich "Transformer: Metrobase" © Universal Studios Beijing
Die größte Achterbahn befindet sich im Themenbereich “Transformer: Metrobase” © Universal Studios Beijing

“Minion Land” der Familienbereich

Was wäre ein Freizeitpark in Asien ohne die Minions? Einen passenderen Themenbereich gibt es wahrscheinlich nicht. Wie in den Universal Studios in Japan auch, wird der Schwesterpark in China ein eigenes “Minion Land” bekommen. Es wird ein Ort, in dem Familien lustige Shows mit den beliebten Figuren erleben können. Außerdem wird es in dem Themenbereich eine Themenfahrt rund um die Minions geben.

"Minions Land" der Universal Studios Beijing © Universal Studios Beijing
“Minions Land” der Universal Studios Beijing © Universal Studios Beijing

Harry Potter kommt auch nach China

Die “Wizarding World of Harry Potter” kommt natürlich auch in den neuen Universal Park. Dabei soll es sich um einen Nachbau der Harry Potter Welt aus Islands of Adventures handeln. Also alles was wir dort bereits erleben können, kommt auch in die Universal Studios Beijing.

Was wäre ein neuer Universal Park ohne Harry Potter? © Universal Studios Beijing
Was wäre ein neuer Universal Park ohne Harry Potter? © Universal Studios Beijing

Betretet die Welt von “Jurassic World: Isla Nublar”

Jurassic World erfährt zur Zeit große Liebe seitens Universal. So auch in China! Der Themenbereich wird die Heimat eines komplett neu entwickelten Themenfahrt namens “Jurassic World Adventure”, welcher neue Maßstäbe setzen soll. Universal spricht bereits davon, dass die Besucher die unbändigen Kräfte von einem Tyrannosaurus Rex, Velociraptoren, Ankylosaurus und der neuen Kreation Indominus Rex erleben werden. Eine weitere Attraktion in dem Themenbereich wird ein Powered Coaster von Intamin sein.

"Jurassic World: Isla Nublar" © Universal Studios Beijing
“Jurassic World: Isla Nublar” © Universal Studios Beijing

“CityWalk” und “WaterWorld” runden die Universal Studios Beijing ab

Wie in den anderen Universal Parks auch, ist der “CityWalk” die Mainstreet in den Parks. Neben zahlreiche Shops und Restaurant, besitzt der Bereich auch ein eigenes Hotel. Außerdem wird es eine dritte Variante der durchaus beeindruckenden Stuntshow “WaterWorld” geben.

Erster Blick auf das “Universal Studios Grand Hotel”

Nachdem die Universal Studios Beijing bereits zahlreiche Attraktionen und Themenbereiche gezeigt haben, zieht nun das parkeigene Hotel nach. Das “Universal Studios Grand Hotel” befindet sich direkt am Eingang des Freizeitparks und symbolisiert die goldene Zeit Hollywoods. Das Interieur erinnert stark an eine spanische Gestaltung und wirkt richtig spannend für einen chinesischen Markt.

Insgesamt besitzt das “Universal Studios Grand Hotel” 800 Zimmer inklusive Themenzimmer wie für “Kung Fu Panda”. Im Restaurant “Lotus Garden” erwartet die Hotelgäste ein ganztägiges gastronomisches Angebot. Die “Red Dragon Lounge” hingegen wird besonders in den Abendstunden ein beliebter Ort sein. Neben kleineren Snacks werden dort leckere Cocktails angeboten. Für alle Kaffeeliebhaber ist “Peet’s Coffee” das richtige Angebot. Hier bekommst du ein Starbucks ähnliches Angebot to go.

Dies sind alle Themenbereiche bzw. das Grand Hotel, welche die Universal Studios Beijing zur Eröffnung haben werden. Neben einigen bekannten Attraktionen, wird der Freizeitpark auch viele neue Entwicklungen besitzen. Es scheint, als würde man das Beste aller weltweiten Universal Park hier bündeln und mit Neuheiten ergänzen. Ab 2021 werden wir alle einen Blick in diesen Park werfen können. Aktuelle Bilder des Parks findet Ihr bei Themeparx.com. Zum Abschluss gibt es noch ein paar bewegte Bilder aus dem kommenden Park:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quellen: Pressemitteilung Universal Studios Beijing, 11. Oktober 2019; Attractions Magazine, 21. April 2021; Pressemitteilung Universal Beijing Resort, 30. August 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.