ThemePark-Central.de

Baustart für das weltweit größte Legoland – Der Grundstein für das Legoland Shenzhen Resort ist gelegt!

Der Grundstein für das Legoland Shenzhen Resort ist gelegt! © Merlin Entertainments
Der Grundstein für das Legoland Shenzhen Resort ist gelegt! © Merlin Entertainments

Am 26. August 2021 war es endlich so weit! Der Grundstein für das weltweit größte Legoland wurde gelegt und die Bauarbeiten für das Legoland Shenzhen Resort sind gestartet.

Baustart für das eine Milliarde USD Projekt

Merlin Entertainments hat zusammen mit Vertretern des „Shenzhen Municipal People’s Government“, Dapeng New District, der LEGO Group und Hazens Holdings, den Baustart für das Legoland Shenzhen Resort gefeiert. Bis zum Jahr 2024 wird das Projekt nun stetig wachsen, welches insgesamt mehr als eine Milliarde US-Dollar kosten wird.

Das Shenzhen LEGOLAND Resort wird ein Muss für Millionen von Familien sein, die die Magie von LEGO in China erleben möchten. Wir haben mit unseren immersiven LEGOLAND Attraktionen auf der ganzen Welt bereits großen Erfolg gehabt und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern, um das Shenzhen Resort Wirklichkeit werden zu lassen.

Nick Varney, CEO Merlin Entertainments

Das Legoland Shenzhen Resort befindet sich auf der Dapeng Peninsula, welches sich östlich von der Millionenstadt Shenzhen befindet. Insgesamt wird das Resort auf einer Fläche von rund 580.000 Quadratmetern entstehen und das erste Projekt mit einer internationalen IP in der Great Bay Area sein. Der Park wird nach Fertigstellung exklusiv von Merlin Entertainments betrieben und erhält für den lokalen Markt Unterstützung von der Hazens Holdings.

Ein Blick auf das kommende Legoland Shenzhen Resort
Ein Blick das gesamte Bauvorhaben © Merlin Entertainments

Über 100 Attraktionen kommen in das Legoland Shenzhen Resort

Die Zielgruppe des neuen Freizeitparks liegt auf Familien mit Kindern im Altern zwischen 2 und 12 Jahren. Neben dem Freizeitpark, ist auch ein Wasserpark, sowie drei Themenhotels geplant. Insgesamt wird das Legoland Shenzhen Resort über 100 interaktive Attraktionen und Shows besitzen, welche sich auf 9 Themenbereiche verteilen.

Hazens Holdings wurde in der Sonderwirtschaftszone von Shenzhen gegründet und hat sich nach über 20 Jahren zu einem umfassenden gewerblichen Immobilienentwickler mit Präsenz in Branchen wie Kulturtourismus und medizinischer Versorgung entwickelt. Da der Bedarf an Familienunterhaltung immer weiterwächst, sind wir stolz darauf, ein wichtiger Partner und Pionier auf dem Markt zu sein. Wir fühlen uns geehrt, mit Dapeng District, Merlin Entertainments und der LEGO Group zusammenzuarbeiten, um den ersten internationalen IP-basierten Themenpark in der Greater Bay Area zu bauen und damit eine zentrale Anlaufstelle für Familienunterhaltung zu schaffen.

Yuan Fu’Er, Vorsitzender der Hazens Holdings

Derzeit beitreibt Merlin Entertainments 13 Midway Angebote in China, dazu zählen vier Legoland Discovery Centre, fünf Madame Tussauds, SEA LIFE Centre, Dungeons, die Peppa Pig World of Play und Little Big City in Peking.

Quelle: Pressemitteilung Merlin Entertainments, 26. August 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar