ThemePark-Central.de

Universal Studios Japan kündigen Sailor Moon Attraktion an

Sailor Moon erstmals in einem Freizeitpark (c) Universal Studios Japan
Sailor Moon erstmals in einem Freizeitpark (c) Universal Studios Japan

Die Universal Studios Japan haben innerhalb von “Universal Cool Japan”, nun eine Attraktion zu Sailor Moon angekündigt. Dabei handelt es sich um die weltweit erste Fahrattraktion zu dem bekannten Anime.

“Sailor Moon The Miracle 4-D” in den Universal Studios Japan

“Sailor Moon The Miracle 4-D” ist eine 4D Show, in dem Kino der Universal Studios. Der Film soll eine emotionale Verbindung zu den zahlreichen Serien und Filme der Franchise schaffen. Dank Wind-, Wasser- und Lichteffekte soll die fabelhafte Welt von Sailer Moon zum Leben erweckt werden. Der Film ist übrigens eine eigens für die Universal Studios produzierte Geschichte und wird auch nur exklusiv dort vorgeführt.

Bereits in den Jahren zuvor, haben die Universal Studios Japan bekannte Anime in das 4D Kino gebracht. Zuletzt wurden Filme zu “Evangelion” oder “Attack on Titan” gezeigt. Wie bei diesen beiden Anime, wird auch Sailor Moon nur über einen bestimmten Zeitraum gezeigt werden. Und zwar vom 16. März bis zum 24. Juni 2018.

Passend zur Attraktion, bietet der Freizeitpark ein thematisch passendes Lebensmittel Menü an. Die “Sailor Moon Cafe Plate” besteht aus vier verschiedenen Gerichten. Darunter ein Erdbeeren Kuchen, eine Beeren Pistazie Ananas Torte, ein Croissant mit Salatbeilage und einem Erdbeer-Zitrone Softdrink.

Sailor Moon Cafe Plate
Sailor Moon Cafe Plate

Neben Sailor Moon auch Final Fantasy im Park

Neben der Sailor Moon Attraktion, wird auch ein Fahrgeschäft zur beliebten Videospiel Reihe “Final Fantasy” im Park sein. „Final Fantasy XR Ride“ nimmt die Gäste auf eine wilde Fahrt durch das „Final Fantasy“ Universum mit. Dank dem deutschen Unternehmen VR Coaster wurden, zahlreiche bekannte Schauplätze aus den Videospielen in 360 Grad Szenarien erstellt.

Die VR Erfahrung wertet die Achterbahn „Space Fantasy“ auf. Im gezeigten Film, übernimmt der Achterbahnzug die Rolle eines magischen Kampfschiffes. Dieses katapultiert die Gäste in die verschiedenen Welten aus der bekannten Videospielreihe.

„Final Fantasy XR Ride“ wird vom 18. Januar bis zum 24. Juni 2018 zur Verfügung stehen.

Final Fantasy XR Ride (c) Universal Studios Japan
Final Fantasy XR Ride (c) Universal Studios Japan

 

Sicher dir jetzt günstige Tickets für die Universal Studios Japan!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar