Internationale Parks

Universal Studios Orlando kündigen neue Harry Potter Achterbahn an

Dragon Challenge aus den Universal Studios Orlando
(c) Universal Studios Orlando

Das die Universal Studios Orlando planen die beiden Inverted Coaster „Dragon Challenge“ zu schließen, haben wir bereits vor einigen Monaten berichtet. Nun ist wird es zum 05. September 2017 Realität. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit diese beiden Bahnen noch zu fahren. Danach werden sie geschlossen und machen für eine neue Bahn Platz.

Universal Studios Orlando kündigen neue Achterbahn in „Hogsmeade“ an

Parallel zur Bekanntgabe der Schließung der „Dragon Challenge“, wurde eine neue Harry Potter Attraktion angekündigt. Diese neuer Bahn wird die Besucher noch tiefer in die Welt von Harry Potter eintauchen lassen. Und wird eine der höchsthematisierten Achterbahnen der Universal Geschichte werden.

Um das Erlebnis so detailgenau wie möglich zu gestalten. Arbeitet Universal Creative sehr eng mit den Warner Bros. Studios und J.K. Rowling zusammen. Eröffnen soll die Achterbahn bereits im Jahr 2019.

Eröffnet als „Duelling Dragons“ in „Islands of Adventure

Bei der Eröffnung der Achterbahn, hieß sie damals „Duelling Dragons“ und war Teil des Bereichs „The Lost Continent“. Als Grundthema hatte die Bahn zwei duellierende Drachen, wie auch der Name bereits zu vermuten mag. Es handelte sich dabei um einen Feuerdrache (Chinese Fireball) und einem Eisdrache (Hungarian Horntail). Beide Inverted Coaster hatten unterschiedliche Streckenverläufe, welche drei so genannte Near Miss Elemente hatten. Dabei trafen sich die Achterbahnzüge auf eine Entfernung von circa 50 cm. Damit dieser Effekt auf jeden Fall bei jeder Fahrt eintraf, wurden vor dem Lifthill beide Achterbahnzüge gewogen. Als Ergebnis wurden die Züge entsprechend zeitverzögert auf die Fahrt geschickt.

Aufgrund eines Unfalls im Jahr 2011, entschlossen sich die Universal Studios Orlando die Bahnen nicht mehr zu synchronisieren. Bei dem Unfall wurde ein Fahrer, von einem losen Gegenstand getroffen und verletzt. Seitdem fahren beide Bahnen versetzt.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250