ThemePark-Central.de

Universal Studios Singapore planen neuen Themenbereich „Minion Land“ zu eröffnen

(c) Universal Studios Hollywood
(c) Universal Studios Hollywood

Die Universal Studios Singapore planen mit „Minion Land“ einen neuen Themenbereich zu eröffnen. Die Bauarbeiten sollen bereits im zweiten Quartal 2022 starten. Der neue Bereich ist Teil eines großen Expansionsplan des Resorts World Sentosa.

Universal Studios Singapore bekommen eigenes „Minion Land“

Bald kommen die Minions in die Universal Studios Singapore und das mit einem komplett eigenen Themenbereich dem „Minion Land“. Das neue „Minion Land“ soll hochgradig thematisiert sein und mehrere neue Attraktionen besitzen. Unter anderem eine immersive 3D Attraktion mit Bewegungssimulator. Neben dieser Großattraktion soll es auch diverse Einkaufsmöglichkeiten geben, sowie ein reichhaltiges gastronomisches Angebot.

Die Ankündigung kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?

Die Ankündigung klingt stark nach einem ähnlichen Themenbereich wie in den Universal Studios Japan. Auch dort gibt es einen aufwändigen Dark Ride mit dem Namen „Despicable Me Minion Mayhem“. Es handelt sich dabei um einen 3D Simulator, welcher sich unter einer 20 Meter Kuppel befindet. Die Fahrt startet in Gru´s geheimen Labor, indem die Besucher mit seiner Tochter und den Minions ein waghalsiges Abenteuer erleben. Das von Gru bereitgestellte Fahrzeug ist in der Lage zu fahren und durch die Luft zu fliegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unbekannt ist diese Art von Attraktion in den Universal Parks nicht. Auch die Parks in Orlando und Hollywood besitzen diese “Minions” Attraktion. Die erste Version wurde in Orlando 2012 eröffnet, zwei Jahre später folgte die Version in Hollywood. Realisiert wurde der Film von Universal Creative, Illumination Entertainment´s, Reel FX und den Duncan Studios.

Welche weiteren Minion Attraktionen in die Universal Studios Singapore kommen, ist aktuell noch nicht bekannt. Ebenso wann der neue Themenbereich eröffnen wird.

Quelle: Pressemitteilung Resorts World Sentosa, 17. Februar 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar