ThemePark-Central.de

wiegand.waterrides übernimmt Van Egdom Produkte

© wiegand.waterrides
© wiegand.waterrides

wiegand.waterrides hat die Produktpalette des niederländischen Herstellers Van Egdom übernommen. Das Unternehmen hatte vor wenigen Monaten Insolvenz angemeldet und wird nun von wiegand.waterrides übernommen.

Dies bietet mehrere Vorteile, denn zum einen können die Van Egdom Produkte weiter leben und zum anderen stärkt wiegand.waterrides sein Produkt Portfolio. Zudem können Bestandskunden von Van Egdom durchatmen, denn der Service wird nun wie gewohnt weiterlaufen. Außerdem können die bisherigen Van Egdom Produkte mit den einmaligen Gestaltungsmöglichkeiten von wiegand.waterrides bestellt werden. Dadurch entstehen völlig neue Rutscherlebnisse, dank Technologien wie “Wie-Glow” oder aufwändigen GFK-Mustern.

Mit den Mitarbeitern von Van Egdom wird wiegand.waterrides nun intensive Einzelgespräche führen. Zudem werden Rutschen beider Hersteller zusätzlich im Werk von Wiegand gefertigt.

Die klassischen und neuesten Produkte und die europäische Erfahrung mit Berücksichtigung aller geltenden EU Normen haben uns überzeugt. Wir sind seit 40 Jahren sehr stark im Bereich der Edelstahl Wasserrutschen und haben vor 15 Jahren mit dem Bau von GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) begonnen. Wir sind begeistert die lange Erfahrung mit Unserer zu verbinden und nun unser Portfolio in diesem Bereich deutlich zu stärken. Bestandskunden von Van Egdom können auf uns zählen.

Hendrik Wiegand, Inhaber von wiegand.waterrides

Van Egdom Recreatietechniek B.V. wurde 1965 als Familienunternehmen gegründet und bot zunächst Filtersysteme für Pools. Als Berend Klaassens die Firma 1977 kaufte, änderte sich der Markt. Die Betreiber von Pools wollten mehr! Die allererste Wasserrutsche entstand für das damalige Sporthuis Centrum – nun CenterParcs Het Meerdal – und war nur 35m lang. Seitdem wurden 7.500 Projekte in 55 Ländern umgesetzt.

Quelle: Pressemitteilung wiegand.waterrides, 05. Februar 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar