Warner Bros. World eröffnet umgestalteten Thrillride “Scarecrow Scare Raid”

"Scarecrow Scare Raid" © Warner Bros. World
"Scarecrow Scare Raid" © Warner Bros. World

“Scarecrow Scare Raid” wurde in der Warner Bros. World neu eröffnet. Neu eröffnet? Gab es die Attraktion nicht schon länger im Park? Ja genau! Aber nun wurde die Attraktion von Zamperla optisch enorm aufgewertet und passt nun besser in den Park.

“Scarecrow Scare Raid” passt noch besser in die Warner Bros. World

Hinter der Attraktion verbirgt sich ein “Super Air Race” von Zamperla. Du nimmt bei dem “Scarecrow Scare Raid” in eine Art Flugzeug Platz, welche während der Fahrt wilde Flugmanöver fliegt. Sprich du wirst mehrere Loopings fliegen, um von Scarecrow in seinen Bann gezogen zu werden. Also extreme Drehungen in circa sieben Meter müssen überwunden werden, um gegen Scarecrow zu bestehen.

Als die Warner Bros. World eröffnet wurde, war die Attraktion kein optisches Highlight, um es freundlich auszudrücken. Klar passte die grau gehaltene Attraktion damals schon gut in den Themenbereich “Gotham City”, doch nun erstrahlt “Scarecrow Scare Raid” im neuen Gewand. So befindet sich am höchsten Punkt zum Beispiel nun Scarecrows Kopf mit leuchtenden Augen und die ganze Attraktion hat eine Holz bzw. Rost artige Lackierung erhalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So sah die Attraktion vor der Umgestaltung aus.

Auch wenn die Fahrt ähnlich geblieben ist, durch die Umgestaltung ein viel immersiveres Erlebnis geschaffen worden. Bei diesem Beispiel zeigt es sich mal wieder, dass auch eine Umgestaltung einer bestehenden Attraktion eine lohnenswerte Investition für einen Freizeitpark sein kann. Sofern diese natürlich hochwertig umgesetzt worden ist.

Quelle: ParkWorld Online, 26. Mai 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar