ThemePark-Central.de

Weitere bekannte Figur zieht in den Europa-Park ein – Jim Knopf erhält eigene Attraktion

© Europa-Park / MackMedia
© Europa-Park / MackMedia

Europa-Park gestaltet wahrscheinlich “Old 99” um

Nachdem “Paddington” in den Europa-Park eingezogen ist, wird auch “Jim Knopf” ab nächster Saison in Rust zu finden sein. Dies schreibt zu mindestens die Lahrer Zeitung. Demnach soll die beliebte Figur mit seiner Lokomotive einen eigenen Themenbereich bekommen. Dies widerlegte der Europa-Park jedoch bereits im Fanforum epfans.ch.

Laut epfans.ch soll eine Familienattraktion im großen Stil umgestaltet werden. Um welche Attraktion es sich genau handeln soll, wurde bislang noch nicht genannt. Allerdings gibt es schon länger die Gerüchte, dass die Attraktion “Old 99” umgestaltet werden soll. Derzeit fahren dort kleine Lokomotiven durch verschiedene Zirkus Szenen hindurch.

Neuer “Jim Knopf” Film startet 2018

Aktuell gehört die 1977 eröffnete Attraktion dem Themenbereich “Frankreich” an. Der Hersteller ist Mack Rides und die Fahrt dauert insgesamt 3 Minuten. “Jim Knopf” stammt vom deutschen Schriftsteller Michael Ende. 1960 gewann das Buch den Deutschen Jugendbuchpreis. Nebenbei wird im kommenden Jahr ein neuer Film in die Kinos kommen.

Quelle: Lahrer Zeitung, epfans.ch 

Weitere Spekulationen und unbestätigte Meldungen, findest du bei unserem Popcornverkäufer. Deine Anlaufstelle für aktuelle Gerüchte.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar