ThemePark-Central.de

WhiteWater eröffnet “Lava Drifting” im Haiching Ocean Park

"Lava Drifting" aus dem Haiching Ocean Park nahe Shanghai © WhiteWater
"Lava Drifting" aus dem Haiching Ocean Park nahe Shanghai © WhiteWater

WhiteWater hat die Eröffnung des weltweit längsten “Spinning Rapids Ride” in China bekannt gegeben. Die Attraktion heißt “Lava Drifting” und befindet sich im Haiching Ocean Park.

Seit Mai können die Besucher des Haiching Ocean Parks auf eine nasse und wilde Fahrt gehen. Denn seitdem ist die Attraktion “Lava Drifting” geöffnet. Die Fahrt besitzt neben einer steilen Abfahrt eine Gesamtlänge von knapp 1.000 Metern.

Im Gegensatz zu einem “herkömmlichen” Rapid Ride, unterscheidet sich “Lava Drifting” in einigen Details. Der Hauptunterschied ist, laut WhiteWater, das die Attraktion einen realen mitreißenden Fluss besitzt. Des Weiteren gibt es zahlreiche Tunneldurchfahrten, sowie mehrere Wassereffekte während der Fahrt. Auch die Länge mit knapp 11 Minuten ist durchaus lang.

Auch die Sicherheit wird sehr groß geschrieben. “Lava Drifting” besitzt die neusten Sicherheitsvorkehrungen, welches es zur Zeit auf dem Markt gibt. Die Besucher werden durch ein spezielles Mehr-Zonen-Überwachungssystem während der Fahrt gesichert. Dadurch können alle Fahrzeuge Punkt genau erfasst werden. Entwickelt wurde das System durch Cogito Automation.

Das Design der Bahn, wurde bereits 2013 von Legacy Entertainment erstellt. Damals wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Bahn nahezu perfekt in die Umgebung platziert wird.

Ähnliche Anlage auch im Parc Asterix

Eine ähnliche Anlage befindet sich mit “L’Oxygenarium” im französischen Freizeitpark Parc Asterix. Dort wurde die Attraktion bereits während der Saison 1999 eröffnet. Allerdings sind die technischen Daten bei weitem nicht so spektakulär wie in China. Daher ist die Streckenlänge lediglich 190 Meter lang und die höchste Abfahrt geht aus 20 Metern hinunter.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zuletzt hat WhiteWater bekannt gegeben, dass das Unternehmen nun die exklusiven Rechte für das “SlideWheel” besitzt. Außerdem konnte mit Rainer Maelzer, ein hochrangiger Industrie Veteran gewonnen werden.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.