ThemePark-Central.de

Am 17.06.2021: Doppelte Wiedereröffnung im Disneyland Paris

Hier auf der Mainstreet beginnt der zauberhafte Tag in Paris © Disneyland Paris
Hier auf der Mainstreet beginnt der zauberhafte Tag in Paris © Disneyland Paris

Das Disneyland Paris kündigte in seiner heutigen Pressemitteilung seine Wiedereröffnung an. Ab 17. Juni 2021 sind der Disneyland Park, der Walt Disney Studios Park sowie der Disney’s Newport Bay Club und das Disney Village geöffnet.

Ab diesem Zeitpunkt kann im Resort wieder mit Hyperspace Mountain nach den Sternen gegriffen oder mit Ratatouille auf ein Abenteuer durch die Küchen Frankreichs gegangen werden. Die Gärtner des Disneyland waren während der Schließzeit nicht untätig und haben die über 400ha Grünflächen in Schuss gehalten sowie nahezu 8000qm Blumenwiesen angelegt.

Themenfahrt Cars Road Trip sowie das neue Marvel-Hotel werden eröffnet

Ursprünglich schon für 2020 angekündigt öffnet mit dem 17.06.2021 auch die neue Themenfahrt Cars Road Trip. Auf einer gemütlichen Zugfahrt fahren die Gäste an verschiedenen Szenen vorbei. Besonders eindrucksvoll ist hierbei eine Szenerie mit Felsmassiv, vor welchem ein Tanklaster explodiert und darauffolgend große Wassermassen das Massiv hinunterstürzen. Die recht klassische Szene ist bereits an anderen Standorten von Disney zu finden, und nun endlich auch in Paris.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Desweiteren eröffnet das neu gestaltete Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel leicht zeitversetzt zum 21. Juni 2021. Es ist aktuell das einzige Themenhotel, welches sich dem gesamten Marveluniversum widmet. Das Hotel beinhaltet zudem die weltweit größte Ausstellung zum Marvelthema, mit über 300 Exponaten, wovon einige eigens für das Themenhotel angefertigt wurden.

Doppelte Wiederöffnung nahe Paris

Fast schon eine untertriebene Überschrift, denn ja, es eröffnen beide Disneyparks wieder. Aber zusätzlich zu diesem Freudenfest wird mit Cars Road Trip eine neue Attraktion (endlich🤩) und zudem das neue alte Hotel New York mit völlig neuer Gestaltung eröffnet. Die weiteren Hotels öffnen nach einem Stufenplan. Weitere Öffnungsschritte sind für Juli angesetzt. Zunächst öffnet das Hotel Cheyenne am 1. Juli, gefolgt von der Davy Crockett Ranch am 13. Juli. Die weiteren Hotels öffnen je nach Coronalage bzw. Auslastung der anderen Hotels.

Quelle: Pressemitteilung Disneyland Resort Paris, 17. Mai 2021

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar