ThemePark-Central.de

Tier- und Freizeitpark Thüle 2023: Ein spannender Wikingerspielplatz entsteht

Das Wikinger Paradies "Njordland" © Tier- und Freizeitpark Thüle
Das Wikinger Paradies "Njordland" © Tier- und Freizeitpark Thüle

Im Tier- und Freizeitpark Thüle steht der Kurs weiter auf Expansion und kontinuierlicher Verbesserung seines Angebots für seine Gäste. Nachdem erst vor kurzem das erste CoasterKart Deutschlands in Thüle eröffnete, gibt es für Thüle 2023 eine weitere Neuheit und die Arbeiten hierzu sind bereits auf der Zielgeraden angelangt.

Freizeitpark Thüle 2023 erhält einen neuen Abenteuerspielplatz

Aber nicht einfach nur irgendeinen Spielplatz. Die neue Tobeanlage wird zum Thema Wikinger thematisiert sein und Kern der neuen Anlage wird ein großes Wikingerschiff mit verschiedenen Spielmöglichkeiten. Platziert ist de neue Spielplatz passenderweise im Themenbereich Njordland, dem Reich der Wikinger. Absolutes Highlight ist die Seilbahn, welche eine schnelle Flucht vom umkämpften Wikingerschiff ermöglicht. Außerdem gibt es eine Art Miniseilgarten zum Balancieren und ein kleines Schaukelschiff neben dem größeren Exemplar.

Kleinkatzenhaus wird abgerissen

Eine weitere Veränderung in diesem Jahr ist, dass das Kleinkatzenhaus abgerissen wurde. Am gleichen Platz wird eine Aussichtsplattform für das bestehende Löwengehege gebaut. Von dort aus können die Besucher die Löwen in dem ebenfalls neu gestalteten Gehege ansehen. Vor der Aussichtsplattform wird eine Parkanlage im afrikanischen Stil mit Wasserlauf und verschiedenen Sitzplätzen die Besucher zum Verweilen einladen.

Quellen: Website Tier- und Freizeitpark Thüle, 24. Januar 2023; Website Tier- und Freizeitpark Thüle, 24. Januar 2023

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar