ThemePark-Central.de

Tier- und Freizeitpark Thüle eröffnet Neuheit 2022 „Lost World“

Ein Blick auf das "CoasterKart" © Wiegand
Ein Blick auf das "CoasterKart" © Wiegand

Der Tier- und Freizeitpark Thüle hat seine Wiegand Bobkartbahn geschlossen und nun mit „Lost World“ seinen Nachfolger eröffnet. Dabei handelt es sich um ein CoasterKart von dem deutschen Hersteller Wiegand.

„Lost World“ eröffnete am 15. April 2022 im Tier- und Freizeitpark Thüle

Die gesamte Fahrt hat eine Dinosaurier Gestaltung, wodurch wir mit Expeditionsfahrzeugen durch wildes Terrain fahren. Das Besondere hierbei ist, dass wir selbst die Geschwindigkeit bestimmen können. Wird es uns zu brenzlig, können wir schnell durch den Parcours fahren, um der Gefahr zu bekommen. Haben wir Nerven aus Stahl oder wollen einfach nur die Landschaft genießen, können wir auch etwas gemütlicher durch „Lost World“ fahren. So kann die gesamte Familie auf eine spannende Expedition gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was genau ist ein CoasterKart eigentlich?

Das CoasterKart ist im Grunde eine Verschmelzung der beiden bisherigen Produkte Bobkart und Alpine Coaster und bietet Fahrspaß für alle Generationen. Dabei erinnert die Schiene an einen Alpine Coaster und die individuelle Beschleunigung an das Bobkart. Doch beim CoasterKart geschieht die Beschleunigung durch die Betätigung eines Gaspedals im Wagen selbst. Der Geschwindigkeit-Boost wird dann mittels einem linearen Induktionsmotor auf die Strecke gebracht. Dies geschieht, Wiegand typisch, sanft und fast mit magischer Leichtigkeit.

So sieht Lost World ungefähr aus
„CoasterKart“ von © Wiegand

Neben dem Spaß hat die Sicherheit natürlich die höchste Priorität. Daher hat Wiegand in das CoasterKart diverse Sicherheitselemente eingebaut. So zum Beispiel eine integrierte Distanzkontrolle oder optionalen Front- und Rücklichter für den Indoor-Betrieb oder Nacht-Betrieb. Zudem erfüllt Wiegand die Normen DIN EN 13814, ISO 17842 und die ASTM 2291. Außerdem wird ein garantiertes TÜV Zertifikat versprochen. Eine Fahrt ist bereits ab einer Körpergröße von 135 cm oder vier Jahren (in Begleitung) möglich.

Quelle: Website Tier- und Freizeitpark Thüle, 15. April 2022

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar