Alton Towers begrüßt “The Retro Squad” im Park

"The Retro Squad" © Alton Towers Resort
"The Retro Squad" © Alton Towers Resort

Alton Towers begrüßt in diesem “The Retro Squad” im Park, eine Ansammlung von temporären Kirmes Fahrgeschäften. Diese versprühen einen nostalgischen 80er Vibe und sollen das Angebot des Freizeitparks vorerst erweitern. Ein Grund hierfür ist ein breiteres Angebot, damit sich die Parkbesucher besser auf dem Gelände verteilen und das Risiko einer COVID-19 Ansteckung geringer wird.

Alton Towers präsentiert 2021 vier temporäre Attraktionen

“The Retro Squad” besteht aus drei Attraktionen, welche allem Anschein nach von der Mellors Group kommen. Das familiengeführte Unternehmen besitzt eine Vielzahl von transportablen Fahrgeschäften und ist der Betreiber vom Winter Wonderland in London, sowie von dem Freizeitpark Fantasy Island. Bei den vier temporären Attraktionen handelt es sich um “Funk ‘n’ Fly”, “Mixtape” und “Roller Disco”. Neben diesen drei Attraktionen, befindet sich mit “Flavio’s Fabulous Fandango” eine weitere temporäre Attraktion im britischen Freizeitpark.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Fahrgeschäfte verteilen sich auf diverse Themenbereiche, wodurch sich Alton Towers eine bessere Verteilung der Besucher erhofft. Deshalb befindet sich “Funk ‘n’ Fly” auf dem ehemaligen Platz vom abgerissenen Top Spin “Ripsaw” im Bereich “Forbidden Valley”. “Mixtape” gehört zu dem Themenbereich “X-Sector”, “Roller Disco” zum Bereich “Dark Forest” und “Flavio’s Fabulous Fandango” zum neuen Themenbereich “The World of David Williams“, welcher in diesem Jahr komplett eröffnen wird.

Komplette “The Retro Squad” ab 120 cm fahrbar!

Alle neu angebotenen Attraktionen können bereits ab einer Körpergröße von 120 Zentimetern gefahren werden, wodurch auch jüngere Parkgäste den Nostalgie Charme erleben können. Außerdem sind alle bereits im Alton Towers Eintrittspreis enthalten, wodurch keine weiteren Kosten für die Besucher entstehen.

Vorerst bleibt “The Retro Squad” für die Saison 2021 im Freizeitpark. Es ist allerdings noch nicht klar, ob über dieses Jahr hinaus auch hier und da mal temporäre Attraktionen eine Heimat in Alton Towers finden. Hierzu haben sich die Parkverantwortlichen noch nicht geäußert.

Quellen: RideRater, 07. April 2021; Blooloop, 14. April 2021; Website Alton Towers, 23. April 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar