ThemePark-Central.de

Universal Studios Orlando lassen die Velociraptoren auf dem „Jurassic World Velocicoaster“ jagen

Die Raptorenjagd auf dem „Jurassic World Velocicoaster“ beginnt! © Universal Studios Orlando
Die Raptorenjagd auf dem „Jurassic World Velocicoaster“ beginnt! © Universal Studios Orlando

Endlich! Der „Jurassic World Velocicoaster“ wurde von den Universal Studios Orlando offiziell angekündigt. Bereits seit mehreren Monaten konnten wir die Bauarbeiten live mitverfolgen, ehe der US Filmpark ein offizielles Statement zur neuen Achterbahn veröffentlicht hat. Nun hat das Warten ein Ende und wir haben den offiziellen Namen bzw. das Eröffnungsdatum erhalten.

Die wichtigste Meldung vorab! Der „Jurassic World Velocicoaster“ wird am 10. Juni 2021 in Universal‘s Islands of Adventure eröffnen. Also all zu lange müssen wir daher nicht mehr warten, bis wir die neue Achterbahn aus dem Jurassic World Universum erleben können.

Wie sollte es auch heutzutage anders sein, wird der „Jurassic World Velocicoaster“ natürlich einige Rekorde zur Eröffnung besitzen. Diese beziehen sich diesmal allerdings „nur“ auf den US Bundesstaat Florida, denn die Achterbahn ist der schnellste und höchste Coaster im Bundesstaat. Lasst uns deshalb nun einen Blick auf die technischen Daten der Achterbahn werfen.

Auch in den Abendstunden wird der „Jurassic World Velocicoaster“ eine Schönheit sein © Universal Studios Orlando
Auch in den Abendstunden wird der „Jurassic World Velocicoaster“ eine Schönheit sein © Universal Studios Orlando

Zwei Rekorde für den „Jurassic World Velocicoaster“

Der „Jurassic World Velocicoaster“ wird eine Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/h (Abschuss in 2.4 Sekunden) haben, zum Vergleich waren die Velociraptoren damals „nur“ 40 km/h schnell. Am höchsten Punkt ist die neue Achterbahn knapp 46 Meter hoch. Die gesamte Strecke ist 1.430 Meter lang und der Hersteller ist Intamin Amusement Rides. Während der Fahrt wirken ganze 12 Sekunden Airtime auf uns und eine 360 Grad Barrel Roll wird durchfahren. Alleine diese Zahlen hören sich schon unheimlich spannend an. Aber für Jurassic World bzw. Jurassic Park Fans wird es noch besser!

Erste Testfahrten bereits absolviert!

Mittlerweile gab es schon einige Testfahrten der Achterbahn, welche besonders in den Abendstunden besonders beeindruckend aussehen. Zum Beispiel passt sich die Beleuchtung entsprechend dem Zug an, wodurch eine unheimlich tolle Atmosphäre im Park entsteht. Auch die Zugbeleuchtung sieht bei Dunkelheit unheimlich schön aus. Ein passendes Video haben wir natürlich auch für dich:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein Traum für jeden Jurassic World Fan!

Wie du an dem Namen schon erkennen kannst, dreht sich die Achterbahn Neuheit in den Universal Studios Orlando rund um Blue und den anderen Velociraptoren aus den letzten Filmen. Deshalb wirst du auch die Filmfiguren Owen Grady, Claire Dearing und Dr. Henry Wu in der Attraktion wieder finden. Die Reise startet damit, dass wir in der Warteschlange auf die Koppel schauen können, auf der sich die Velociraptoren befinden. Schon hier sehen wir den Achterbahnzug durch das Areal fahren.

Weiter gehts zu den Ställen in denen sich die Velociraptoren befinden. Es wabert der Geruch von nassem Dreck in der Luft, welches die Anwesenheit der Dinosaurier symbolisiert. Weiter gehts in einem Raum in dem Delta und Echo genauer untersucht werden. Hier stehen die Besucher erstmalig Gesicht an Gesicht mit einem Velociraptor. Wie unglaublich gut die Velociraptoren aussehen, kannst du auf folgendem Bild sehen:

Wie gut sieht das denn Bitteschön aus? Ein Animatronic vom Jurassic World Velocicoaster. © Universal Studios
Wie gut sieht das denn Bitteschön aus? © Universal Studios

Zum Abschluss startet die Flucht vor den Dinosauriern auf dem “Velocicoaster”. Während der Fahrt versuchen Blue, Charlie, Delta und Echo die Besucher zu schnappen. Für alle Jurassic World Fans, wird diese Bahn ein Traum werden. Den besagten Teaser, haben wir natürlich auch für Euch:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der „Jurassic World Velocicoaster“ wird die nächste Erweiterung des Themenbereichs „Jurassic Park“ auf Universal‘s Islands of Adventure. Dem einzigen Ort in Orlando, an dem Mann Angesicht zu Angesicht mit einem Dinosaurier sein kann. Ab dem 10. Juni 2021 geht die Jagd endlich auf dem „Jurassic World Velocicoaster“ los! Wir haben Bock und ihr?

Quellen: Pressemitteilung Universal Studios Orlando, 28. September 2020; Pressemitteilung Universal Studios Orlando, 30. April 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar