ThemePark-Central.de

Attraktion! stellt den Cinesplash 5D Outdoor vor

attraktion cinesplash 5d outdoor konzept news

Attraktion! hat eine neue Variante des erfolgreichen Cinesplash 5D vorgestellt. Mit dem Cinesplash 5D Outdoor wurde nun ein interaktives Kino für den Außenbereich vorgestellt, welches dennoch nicht auf einen 3D-Effekt verzichtet. Ein weiteres innovatives Produkt aus Österreich.

Cinesplash 5D Outdoor bietet neue Open-Air Möglichkeiten

Wie wäre es, wenn du in einem Outdoor-Wasserpark ein 4D-Kino finden würdest, welches sich nicht in einem Raum befindet? Klingt offen gestanden etwas utopisch, doch Attraktion! hat genau dieses Erlebnis jetzt vorgestellt. Der Cinesplash 5D Outdoor basiert von der Idee, offensichtlich, auf dem bestehenden Cinesplash 5D. Dabei handelt es sich um ein 4D-Kino für Wasserparks. Das Besondere an dieser Attraktion ist, dass Wasser in den gezeigten Film eingearbeitet wurde und so ein immersiveres Gefühl hervorruft. Wirklich ein innovatives Erlebnis, welches in der Vergangenheit schon mehrere Preise gewonnen hat.

attraktion cinesplash 5d outdoor konzept 2
© Attraktion!

Wie bereits erwähnt, geht es nach draußen. Das Besondere daran ist, dass kein Dach benötigt wird, da die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfinden kann. Dank einer speziellen Technologie kann sogar ein 3D-Effekt erzeugt werden, der durch Spezialeffekte wie Wasserfontänen und Wasserdampf verstärkt wird. Wie in einem 4D-Kino bewegen sich auch im Cinesplash 5D Outdoor die Sitze passend zum gezeigten Film. Zudem bietet Attraktion! das Produkt in verschiedenen Konfigurationen an. Neben thematischen Möglichkeiten können auch weniger Effekte integriert werden.

attraktion cinesplash 5d outdoor konzept 1
© Attraktion!

Es ist ein spannendes Konzept, welches hoffentlich von mehreren Wasserparks umgesetzt wird. Die Möglichkeiten scheinen enorm zu sein und hat definitiv das Potenzial eine Hauptattraktion in nahezu jedem Wasserpark zu sein.

Quelle: Park World Magazine, 16. Mai 2024

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar