ThemePark-Central.de

Merlin Entertainments kündigt Chinas erstes Peppa Pig Resort in Sichuan an

Weltweit erster Peppa Wutz Freizeitpark kommt in die USA © Merlin Entertainments
Zusammen mit Peppa besuchen wir einen Rummel. © Merlin Entertainments

Merlin Entertainments bringt ein weiteres Peppa Pig Resort auf den Weg. Nachdem in den USA ein entsprechender Park entstehen wird, darf sich nun auch China über ein eigenes Peppa Pig Resort freuen.

Peppa Pig Resort kommt nach China!

Da ist es passiert! Ein weiterer Peppa Pig Freizeitpark ploppt in der Freizeit-Welt auf. Diesmal kommt ein ganzes Resort nach Sichuan in China. Denn Merlin Entertainments und Hasbro schließen sich mit weiteren chinesischen Partnern zusammen, um dieses Peppa Pig Erlebnis zu schaffen. Neben dem Peppa Pig Freizeitpark und dem Hotel, wird ein SEA LIFE Aquarium das Angebot abrunden.

Das neue Peppa Pig Resort sieht dem Pendant in den USA äußerst ähnlich. Wiedermal begleiten wir Peppa und ihre Freunde auf einen Rummelplatz. Dort stehen dann mehr oder weniger aufwändig thematisierte Attraktionen für die gesamte Familie. Zusätzlich wartet ein großer Wasserspielplatz darauf entdeckt zu werden. Also ganz schön spannende Sachen für eingefleischte Peppa Pig Fans!

Weltweit erster Peppa Wutz Freizeitpark kommt in die USA © Merlin Entertainments
Zusammen mit Peppa besuchen wir einen Rummel. © Merlin Entertainments

Die Bauarbeiten werden bereits 2021 starten und laut Planungen 2024 abgeschlossen sein. Merlin Entertainment plant dieses Projekt als Flagship Standort für die Marke zu vermarkten. Dadurch wolle man neben dem chinesischen Publikum auch Touristen aus angrenzenden Ländern nach Sichuan locken. In China wird seit dem Jahr 2015 die Serie auf dem Sender China Central Television ausgestrahlt. Weltweit wird die Serie für Vorschulkinder in 180 Ländern in 40 Sprachen ausgestrahlt. Die weltweite Zielgruppe ist dadurch durchaus beachtlich.

Chinesische Regierung sah kurzzeitig Gefahr in Peppa Pig

Interessant ist jedoch das die chinesische Regierung 2018 die Serie kurz aus dem TV verbannt hat. Laut Sicht der Regierung solle Peppa Pig einen schlechten Einfluss auf die Kinder gehabt haben. So hat sich Peppa und ihre Freunde beim Auto fahren nicht ordnungsgemäß angeschnallt. Das war zu viel für die Machtinhaber und man hatte zu große Angst, dass durch die Serie Rebellen herangezogen werden, welche sich nicht an die grundsätzlichen Regeln des Landes halten würden. Nachdem im TV dann alles wieder gezeigt wurde, wurden stattdessen über 30.000 Videos auf der Streaming Plattform Douyin gelöscht. Naja dies tat dem großen Erfolg der Serie in China keinen Abbruch! Mittlerweile hat Peppa Pig einen Popstar Status erlangt.

Entertainment One plante zuvor schon einen Peppa Pig Freizeitpark in China

Auch 2018 plante Entertainment One, dem damaligen IP Besitzer von Peppa Pig, einen entsprechenden Freizeitpark in China zu errichten. Neben dem Freizeitpark, sollte auch eine „Peppa Pig Show“ für drei Jahre durch das Land ziehen. Diese beiden Bausteine, sollten dabei helfen die neusten Peppa Pig Spielzeuge und Produkte zu verkaufen. Ein weiterer wichtiger Punkt für Entertainment One war, dass 2019 in China das Jahr des Schweins war, wodurch sich das Unternehmen eine erhöhte Popularität der Marke erhoffte. So wie wir recherchiert haben wurde aus diesem Projekt nichts und 2019 wurde Entertainment One von Hasbro übernommen.

Genug Geschichte für heute! Jetzt freuen wir uns auf die Zukunft und die voraussichtliche Eröffnung vom Peppa Pig Resort in China im Jahr 2024.

Quellen: Pressemitteilung Merlin Entertainments, 23. Juni 2021; Watson, 02. Mai 2018

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar