Deutsche Parks

Orientierung deutlich erleichtert: BELANTIS bietet Besuchern kostenfrei App

Hier startet Euer Belantis Abenteuer (c) Maik Rimpl/ThemePark Central
(c) Maik Rimpl/ThemePark Central

Leipzig, 12.10.2017. Besucher des Leipziger Freizeitparks BELANTIS können sich künftig noch leichter orientieren: Möglich macht es die neue App, die Gäste seit Donnerstag, 12. Oktober 2017, kostenfrei herunterladen können. Die neue BELANTIS-App bietet einen interaktiven Parkplan, mit dem sich die Nutzer über sämtliche der über 60 verschiedenen Attraktionen, die gastronomischen Einrichtungen oder die verschiedenen Shows informieren können. Im Fall von besonderen Ereignissen sorgt die Push-Nachrichten-Funktion dafür, dass die Gäste über sämtliche Neuigkeiten live und direkt auf Ihrem Smartphone informiert werden. Zudem können die Anfahrtspläne und die Fahrzeiten für die öffentlichen Verkehrsmittel eingesehen werden. Die neue BELANTIS-App kann im Apple Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. Seit Beginn der diesjährigen Saison können BELANTIS-Gäste außerdem das kostenfreie WLAN auf dem Parkgelände nutzen.

„Mit der neuen App werden wir die Erlebnisse für unsere Gäste weiter verbessern und ihnen die Orientierung im Park deutlich erleichtern“ beschreibt Chief Digital Officer (CDO) Ioana Parva, die als Leiterin ihres Bereichs verantwortlich für die Digitalisierung von BELANTIS ist. „Nachdem wir bereits als einer der ersten Freizeitparks in Deutschland freies WLAN eingeführt hatten, ist dies nun ein weiterer wichtiger Schritt, uns an die Spitze der digitalen Bewegung innerhalb der europäischen Freizeitparkbranche zu setzen. Wir sind stets bestrebt, die neuesten Trends und Entwicklungen im Markt oder im gesellschaftlichen Umfeld in die gesamte Entwicklung des Unternehmens einfließen zu lassen.“

BELANTIS-Geschäftsführer Erwin Linnenbach pflichtet ihr bei: „In unserer Branche hinkt die Digitalisierung noch stark hinterher, weswegen die gesamte Erlebnisbranche noch nicht einmal zu einem Viertel digitalisiert ist. Vor dem Hintergrund eigener Interessen schlüpfen wir jedoch auch gerne in die Rolle von Pionieren. Für BELANTIS als einen Marktteilnehmer mit vergleichsweise junger Geschichte ist eine erfolgreiche digitale Transformation ein effizienter Weg, um zukünftige Erfolge nachhaltig sicher zu stellen. Das gilt für die Entwicklung des gesamten Unternehmens, weswegen wir auf diesen Bereich einen starken Fokus legen.“

(c) Pressemitteilung Belantis, 12. Oktober 2017



72h Sale - 300x250

Unsere Partner