ThemePark-Central.de

Belantis Gewinnspiel

Wann ist der Saisonstart Freizeitpark 2022?

Heute gehen wir in den Osten von Deutschland. Genauer gesagt ins Belantis, denn heute kannst du für diesen Freizeitpark Tagestickets für die Saison 2022 gewinnen. Das Belantis gehört zu den neueren Freizeitparks in Deutschland und bietet fantastische Möglichkeiten einen wundervollen Ausflug dort zu erleben.

Was kannst du gewinnen?

Vielen Dank an das Belantis für die Bereitstellung des folgenden Gewinns:

2×2 Belantis Tagestickets für die Saison 2022

Die Karten sind gültig während der Saison 2022.

Wie kannst du gewinnen?

Das ist ganz einfach! Du musst lediglich das Gewinnspiel-Formular auf dieser Seite ausfüllen. Außerdem kannst du für eine höhere Gewinnchance unseren Instagram Kanal abonnieren und dort den Beitrag kommentieren. So einfach ist es!

Bis zum 04. April 2022 ist das Gewinnspiel freigeschaltet.

Nimm hier am Gewinnspiel teil!

Was erwartet dich in diesem Jahr im Belantis?

Das Belantis wurde am 05. April 2003 nach nur 19 Monaten Bauzeit feierlich eröffnet. Entstanden ist der Park übrigens auf einem alten Braunkohletagebau. Vor dem Bau des Freizeitparks, wurden zahlreiche Marktforschungen durchgeführt. Grund war, dass es in Ostdeutschland bisher keinen Freizeitpark dieser Art gab. Die Investoren des gesamten Projekts, waren private deutsche Radiosender unter dem Namen Regiocast.

Heute ist der Park in acht Themenbereiche unterteilt und erfreut sich großer Beliebtheit. Neben der Wasserattraktion „Fluch des Pharaos„, ist im Park besonders die Achterbahn „Huracan“ beliebt. Die Bahn ist bereits von weitem Dank Ihres imposanten Blicks ein Blickfänger. Nachdem die Zug den 90 Grad Lift erklommen hat, folgt eine Abfahrt mit einem Neigungswinkel von 97 Grad. Während der Fahrt warten fünf Überkopfelemente auf die mutigen Fahrer.

Direkt neben „Huracan“ befindet sich die passende Kinderachterbahn „Huracanito”. Allerdings ist diese Achterbahn wirklich nur für die jüngsten Achterbahnfahrer gedacht, denn für Erwachsene sind die Züge viel zu klein. Mutige Ritter nach vorne, wir reiten auf dem Drachen auf der Familienachterbahn „Drachenritt“. Dabei jagen wir um und durch die Ritterburg. Wer mutig ist, kann auch das Mad House „Verließ des Grauen“ besuchen und sich ordentlich den Kopf verdrehen lassen.

Für weitere Informationen zum Belantis, empfehlen wir dir einen Blick auf die offizielle Website des Parks zu werfen. Dort findest du einen tollen Überblick der Attraktionen, sowie die Öffnungszeiten des Freizeitparks.

Jetzt wünschen wir dir ganz viel Glück! Vielleicht bist du am Ende der glückliche Gewinner eines Preises. Sollte es so sein, wirst du nach Ablauf der Teilnahmefrist von uns per Mail kontaktiert.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

5 Kommentare

    • Hallo Anja,
      leider ist das Gewinnspiel bereits vorbei. Aber vielleicht klappt es ja bei einer unserer künftigen Aktionen.
      Grüße aus der Redaktion

  • Tolles Gewinnspiel
    Belantis ist hier ganz in der Nähe und mindestens 1x im Jahr Pflicht für uns.
    Wir würden uns sehr freuen

  • Wir haben 4 Kinder und sind bei Freizeitparks immer gern mit dabei! Für unsere großen Kinder und die kleinen und für uns ist für jeden was dabei.
    Wir sind so richtige Adrenalin Junkies.

    Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen.