ThemePark-Central.de

Belantis kündigt 5 spezielle Attraktionen zu Halloween an

(c) Belantis
(c) Belantis

Der Freizeitpark Belantis startet bald in die Halloween Saison des Jahres. Diesmal mit sage und schreibe fünf Horror Attraktionen und einem großen Programm für Familien. Was genau im Belantis angeboten wird, dass findest du in den folgenden Zeilen.

Zu den über 60 Attraktionen im Belantis, gesellen sich bald auch 5 exklusive Horror Attraktionen hinzu. Horror Attraktion ist zwar in dem ein oder anderen Fall nicht die richtige Bezeichnung, denn der Park bietet auch zwei Grusel Labyrinthe für Familien an. Diese hören auf die Namen “Fantastische Wesen” und “Düsterer Märchenwald”.

In der Attraktion “Fantastische Wesen”, hat der Drache Fugomil endlich Nachwuchs bekommen. Um sein Drachenkind vor allen Gefahren zu beschützen, braucht es die magischen Kräfte der mythischen Fabelwesen und die Hilfe der kleinen Belantis Besucher. Freigegeben ist diese Attraktion bereits ab 4 Jahren und verspricht ein zauberhaften Abenteuer zu sein.

Ab 6 Jahren ist die Grusel Attraktion “Düsterer Märchenwald” freigegeben. Die Retter des Märchenwaldes, die Kinder, bekommen vom Gestiefelten Kater einen Kristall-Splitter, welchen sie unbeschadet zum Zauberer bringen müssen, ohne vom Wege abzukommen.

3 Horror Attraktionen zu Halloween im Belantis

Heftiger und gruseliger wird es in der “Grabkammer des Grauens”, einer Horror Attraktion ab 12 Jahren. Ein bisher unentdeckter Grabgang wurde bei Ausgrabungen in der Pyramide im Belantis gefunden. Dass sich mit Öffnen des Grabganges auch der “Fluch der Pharao” erfüllt, erfahren die Ahnungslosen erst als es schon zu spät ist!

Der “Fluch des Imhotep” ist eine weitere Horror Attraktion und für Personen ab 16 Jahren empfohlen. Die Geschichte handelt in den 1930iger, als ein Wissenschaftler eine Inschrift des Baumeisters Imhotep in der Pyramide gefunden hat. Diese hat dummerweise den furchtbarsten aller ägyptischen Flüche heraufbeschworen.

Die letzte Attraktion im diesjährigen Halloween Angebot ist der “Irrgarten des Schreckens”. Eine bisher unbekannte Form der Pestilenz hat die Gegend unterhalb der Burg befallen. Die Betroffenen werden zu Kreaturen, die kaum noch menschlich zu nennen sind. Wer sich hier hinein traut, sollte mit dem Schlimmsten rechnen. Deshalb ist auch die Attraktion erst ab 16 Jahren freigegeben.

Wann findet Halloween im Belantis statt?

Neben den zahlreichen Halloween Attraktionen, hat das Belantis an den Event Tagen bis 20 Uhr geöffnet. Wenn die Dunkelheit den Park eingehüllt hat, erleuchten unzählige Lichter den Park und hüllen ihn in eine wunderbare Atmosphäre. Das Highlight jeden Abends ist ein großes und fulminantes Höhenfeuerwerk über dem AbenteuerReich.

Halloween im Belantis findet an allen Wochenenden im Oktober 2019 statt und am 30. bzw. 31. Oktober. Für alle die im Oktober keine Zeit hatten, dem Freizeitpark einen Besuch abzustatten, hat zudem noch vom 01. bis 03. November 2019 die Chance.

Quelle: Website Belantis, 18. September 2019

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2019 Microsite!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.