ThemePark-Central.de

Bellewaerde verbietet ab 2024 wildes Rauchen im Park

"Bengal Rapid River" in Bellewaerde © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe
"Bengal Rapid River" in Bellewaerde © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe

2024 scheint das Jahr der rauchfreien Freizeitparks zu sein. Nach zahlreichen europäischen Freizeitparks diesen Schritt gegangen sind, wird auch Bellewaerde ab diesem Jahr rauchfrei.

Jaderpark, Belantis, Walibi Holland, Walibi Belgium, Efteling … die Liste wird immer länger. All dies sind Freizeitparks, die wildes Rauchen mittlerweile verboten haben. Ein weiterer Park, der diesen Schritt gegangen ist, ist der belgische Freizeitpark Bellewaerde. Diese neue Regelung gilt für Zigaretten, Zigarren, Vapes und E-Zigaretten. Somit darf in Wartebereichen, Attraktionen und Gastronomiebetriebe nicht mehr gequalmt werden.

Auch wenn von einem rauchfreien Freizeitpark gesprochen wird, haben Raucher dennoch die Möglichkeit der Sucht nachzugehen. Doch nicht mehr im gesamten Bellewaerde. In insgesamt zehn eingerichtete Parkzonen kann weiterhin geraucht werden. Ein toller Kompromiss für alle Beteiligten! Raucher können weiterhin rauchen und Kinder/Nichtraucher werden gesundheitlich geschützt.

Im Mittelpunkt dieser Änderung steht das Wohlbefinden aller Besucher, um so einen sicheren und angenehmeren Besuch zu schaffen. Wo genau die Zonen geschaffen werden, wird man zu einem späteren Zeitpunkt auf der offiziellen Website des Parks oder im Parkplan sehen.

Quelle: Instagram Bellewaerde, 27. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar