ThemePark-Central.de

Liseberg freut sich auf die Saisoneröffnung 2024 und ändert Preisstruktur

"Balder" © Liseberg
"Balder" © Liseberg

Nach dem schlimmen Brand des Wasserparks Oceana, blickt Liseberg mittlerweile freudig auf den bevorstehenden Saisonstart 2024. Ab dem 20. April wird der schwedische Freizeitpark seine 101. Saison beginnen. Neu ist in diesem Jahr die Preisstrukur, da erstmals Besucher online günstigere Preise bezahlen als vor Ort.

Die Gästezufriedenheit von Liseberg hängt eindeutig von der Anzahl der Gäste im Park ab, doch vor allem die Warteschlangen vor den Attraktionen haben den größten Einfluss darauf, wie zufrieden man als Besucher ist. In Kombination mit der neuen Preisstrategie wird daher auch die Kapazitätsobergrenze des Vorjahres für die Anzahl der Gäste im Park in eine Begrenzung der Anzahl der verkauften Fahrgeschäfte pro Tag geändert. Die Einschränkung dürfte voraussichtlich nur Gäste betreffen, die ihren Besuch in der absoluten Hochsaison nicht vorgebucht haben.

Der 2023 eingeführte Liseberg-Pass für Senioren war mit 30.000 verkauften Pässen ein Erfolg. Der Pass bleibt auch im Jahr 2024 bestehen und hat einen Festpreis von 195 SEK (circa 17,00 €), unabhängig davon, ob er online oder an der Kasse gekauft wird.

Wir arbeiten mit freudigen Erlebnissen und dass unsere Gäste zufrieden sind, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Die aktualisierte Preisstruktur für die diesjährige Saison ist daher aus mehreren Gründen wichtig.

Andreas Andersen, CEO von Liseberg

Die Preissenkung ist seit Herbst 2023 geplant und keine Folge des Brandes bei Oceana.

Trotz des massiven Schadens an Oceana blieben Liseberg und das Grand Curiosa Hotel glücklicherweise verschont. Dadurch konnte das Hotel wieder eröffnet werden und so Gästen ein unvergleichliches Übernachtungserlebnis anbieten. Auch Liseberg blickt mit Zuversicht und Freude auf die kommende Saison. Neben dem unglaublichen Attraktionsangebot wartet viel Live-Entertainment und natürlich Leckereien wie Zuckerwatte auf die Besucher.

Das Wagnis, an morgen zu denken, mindert nicht die Traurigkeit, in der wir uns immer noch befinden. Jeder Schritt, den wir in Richtung eines sogenannten Normalbetriebs gehen, haben wir auf der Gold-Waage abgewogen und es bedeutet uns viel, den Freizeitpark wie geplant eröffnen zu können.

Robert Arvidsson, Kaufmännischer Leiter von Liseberg

Quellen: Pressemitteilung Liseberg, 23. Februar 2024; Pressemitteilung Liseberg, 20. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar