Internationale Parks

Busch Gardens Williamsburg gestaltet zu Halloween “Curse of DarKastle” um

"Curse of DarKastle" (c) Busch Gardens Williamsburg
"Curse of DarKastle" (c) Busch Gardens Williamsburg

Bald startet die Halloween Saison und Busch Gardens Williamsburg bereitet sich bereits darauf vor. Die Attraktion „Curse of DarKastle“ wird Bestandteil der diesjährigen Veranstaltung sein. Dazu wird sie vom 04. September bis zum 21. September, aufgrund von Umgestaltungsmaßnahme geschlossen bleiben.

„Curse of DarKastle“ gehört zu dem Themenbereich „Oktoberfest“ im Park und wurde 2005 eröffnet. Auf der Fläche stand zuvor die Familienachterbahn „Wild Mouse“. Für die Gestaltung der Attraktion war damals Falcon´s Treehouse verantwortlich und für das Transportsystem die Firma Oceaneering. Die 300 Meter lange Fahrt dauert im Normalbetrieb circa 3:30 Minuten. Dadurch hat die Bahn eine Kapazität von circa 1.450 Personen in der Stunde.

Die Wagen sind ähnlich dieser von „The Amazing Spider-Man“ aus den Universal Studios. Sprich die Wagen bewegen sich passend zur Szene mit, welches mit verschiedenen Motoren realisiert wird. Im Jahr 2006 wurde die Bahn mit neuen Szenen und mit einer moderneren 3D Technologie ausgestattet. Daher wurden auch kleinere Veränderungen in der gesamten Geschichte vorgenommen, welche von König Ludwig im Großen und Ganzen handelt.

Aus „Curse of DarKastle“ wird „FrostBite”

„Frostbite“ der Name der Attraktion während der gruseligsten Zeit des Jahres. Die Maze wird sich innerhalb des Gebäudes befinden und nicht gebrauch vom bestehenden Transportsystem machen. Auch wird die Innengestaltung in ein eisiges Thema umgestaltet und entsprechend Video Projektionen produziert werden.

„FrostBite“ eines von 7 Mazes im diesjährigen Howl-O-Scream

(c) Busch Gardens Williamsburg
(c) Busch Gardens Williamsburg

Neben „FrostBite“ werden im Busch Gardens Williamsburg in diesem Jahr weitere 6 Mazes zur Verfügung stehen. Die Themen reichen von Katakomben über den üblichen Untoten, bis hin zu einem Holzfäller Thema. Namentlich werden folgende Mazes Teil der Veranstaltung sein:

  • „FrostBite“
  • „Circo Sinistro“
  • „Catacombs“
  • „Dead Line“
  • „Cornered“
  • „Lumberhack“
  • „Unhearted – Scarlett´s Revenge“

Howl-O-Scream findet jeden Freitag, Samstag und Sonntag vom 23. September bis zum 29. Oktober statt.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten