ThemePark-Central.de

Chessington World of Adventures kündigt neuen Themenbereich „Rainforest Land“ an

Ab in den Regenwald! Das „Rainforest Land“ lässt Euch zu Ranger werden! © Chessington World of Adventures
Ab in den Regenwald! Das „Rainforest Land“ lässt Euch zu Ranger werden! © Chessington World of Adventures

Chessington World of Adventures werden in der kommenden Saison mit dem „Rainforest Land“ einen neuen Themenbereich eröffnen. Dieser richtet sich vor allem an Familien und bietet drei neue Attraktionen.

Das „Rainforest Land“ schickt Familien in den tiefen Dschungel, damit sie dort in die Rolle von Dschungel Ranger schlüpfen können. Dementsprechend bietet der Themenbereich auch einige thematisch passende Attraktionen an. So zum Beispiel ein wilde Flussfahrt, welche eine Mini Wildwasserbahn ist. Während dieser Fahrt warten einige Schimpansen auf die Abenteurer, um diese mit Wasser zu bespritzen. Außerdem übernehmen die Ranger in der Attraktion „Jungle Rangers“ das Steuer eines Jeeps. Mit diesem durchfahren sie den Urwald, um nach dem rechten zu sehen. Abgerundet wird das „Rainforest Land“ von den „Treetop Hoppers“. Zwei kleinen Droptowern, die besonders bei den Kindern beliebt sein dürften.

Neben dem Spaß erhofft sich Chessington World of Adventures einen kleinen Lehreffekt durch den Themenbereich. Denn zusammen mit der Organisation World Land Trust, wurde der Themenbereich entwickelt. In dem „Rainforest Land“ lernen die Besucher zudem, wie der Regenwald erhalten werden könnte und wie wichtig er für das Weltklima ist.

Neben „Rainforest Land“ eröffnet der Park „Elmer‘s Flying Jumbos“

Doch der neue Familienbereich ist nicht die einzige Neuheit in diesem Jahr. Zudem wird das Rundfahrgeschäft „Elmer‘s Flying Jumbos“ eröffnet. Basierend auf die Buchfiguren des Autors David McKee, nehmen die Gäste in einem der vielen bunten Elefanten Platz. Anschließend fliegen sie sanft durch die Lüfte. 

Alle Neuheiten sollen bereits im März 2020 eröffnet werden.

Quelle: Website Chessington World of Adventures, 22. Januar 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.