ThemePark-Central.de

Churpfalzpark öffnet mit dem „Bob-Coaster“ die Neuheit 2022

"Bob-Coaster" © Churpfalzpark
"Bob-Coaster" © Churpfalzpark

Der Churpfalzpark Loifling ist seit heute um eine großartige Neuheit reicher geworden. Mit dem „Bob-Coaster“ wurde eine neue spaßige Familienattraktion eröffnet, die ganz nach eigenem belieben ein sanftes oder wildes Abenteuer bieten kann.

Bei dem „Bob-Coaster“ handelt es sich um eine Art interaktive Sommerrodelbahn, auch wenn sich bei dieser Beschreibung Achterbahn-Fans die Nackenhaare aufstellen, trifft dieser Vergleich es ganz gut. In einer Edelstahlwanne befinden sich Bobs, die mittels eines Elektromotors beschleunigt werden, wenn man einen Hebel nach unten drückt. Durch diesen Mechanismus hat jeder Fahrer die Möglichkeit die eigene Intensität der Fahrt zu steuern.

Auf der Website des Parks wird das Mindestalter mit einem Jahr für den „Bob-Coaster“ angegeben. Die Neuheit 2022 befindet sich in direkter Nachbarschaft zum „Star Fly“ des Parks.

"Bob-Coaster" © Churpfalzpark
„Bob-Coaster“ © Churpfalzpark

Quelle: Facebook Churpfalzpark, 15. August 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar