ThemePark-Central.de

Cmd-Ctr verbessert Kapazität der Attraktionen im Legoland Windsor um 10%

Der einfachste Weg dein Unternehmen in die digitale Welt zu führen. "Cmd-Ctr" von First Option Software © First Option Software
Der einfachste Weg dein Unternehmen in die digitale Welt zu führen. "Cmd-Ctr" von First Option Software © First Option Software

Im März diesen Jahres haben wir euch erstmals “Cmd-Ctr” vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine spezielle Verwaltungssoftware für Freizeitparks, welche von First Option Software entwickelt wird. Nun kann das Unternehmen ein erstes Erfolgserlebnis publizieren und hat so dem Legoland Windsor eine höhere Attraktionskapazität ermöglicht.

Wir erwarten, dass Cmd-Ctr unsere Fahrkapazität mit den Effizienzen dieser innovativen Plattform erheblich steigern wird. Innerhalb von nur vier Monaten sehen wir bereits, dass Besucher beim Aufenthalt eine Attraktion mehr schaffen. Dies entspricht einer Steigerung von 10% gegenüber der vorherigen Saison.

Sam Barnes, Legoland Windsor Resort

Welche Vorteile bringt “Cmd-Ctr” von First Option Software?

Um ehrlich zu sein sind die Vorteile breit gefächert. Besonders zu erwähnen ist das Live Dashboard, welches jederzeit und überall gesehen werden kann. Dieses Dashboard visualisiert einzelne Faktoren rund um die Attraktion. Sei es Ausfallzeiten, Wartezeiten oder wie effizient die Abfertigung der Besucher klappt. All dies kann auf diesem Dashboard eingesehen werden. Ideal für den Operating Manager des jeweiligen Freizeitparks.

Aber auch Ride Operator profitieren von diesem System. Hier liegen die Vorteile noch klarer auf der Hand. Während zuvor vieles mit Stift und Papier dokumentiert wurde, kann dies nur via Cloud App geschehen. Dies geht um ein Vielfaches schneller, wodurch der Ride Operator schneller seine Aufmerksamkeit auf die wichtigen Dinge lenken kann. Hierzu zählen natürlich die Gäste, aber auch auf sicherheitsrelevante Dinge, welche bei einer mühseligen Papier Dokumentation die ein oder andere Minute stehlen kann.

Quelle: Pressemitteilung First Option Software, 08. Juli 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar