ThemePark-Central.de

Columbia Pictures Aquaverse – Der neue Film-Wasserpark in Thailand

© Columbia Pictures Aquaverse
© Columbia Pictures Aquaverse

Der Wasserpark Columbia Pictures Aquaverse wurde offiziell eröffnet! Dieser befindet sich in Thailand und ist eine einmalige Kombination aus Film- und Wasserpark. Erlebe großartige Filme wie “Zombieland”, “Jumanji” oder die “Ghostbusters” komplett neu und tauche ein in die Filmwelt von Columbia Pictures.

Nur wenige Stunden von Bangkok entfernt

Knapp zwei Stunden von Bangkok entfernt, befindet sich der neue Wasserpark Columbia Pictures Aquaverse. Der Wasserpark ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt, welche Wasserattraktionen und “normale” Attraktionen besitzen. Dazu gesellen sich interaktive Spielelemente, Live-Shows, immersive Umgebungen und diverse Gastronomie bzw. Shopping Möglichkeiten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Welche Themenbereiche besitzt das Columbia Pictures Aquaverse?

Insgesamt besitzt der Wasserpark sechs Themenbereiche die den Filmreihen “Jumanji”, “Hotel Transsilvanien”, “Surf’s Up”, “Ghostbusters”, “Zombieland” und “Emoji Movie” zugeordnet sind. Jeder Bereich besitzt eine eigene Hauptattraktion, welche unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

In “Jumanji” wartet mit “Viper” eine rasante Wasserrutsche, die die Besucher regelrecht ins Spiel katapultiert. “Jungle Stampede” ist ein großartig gestaltetes Rafting, der durch Dunkelheit und offenen Passagen führt. Abgerundet wird der Bereich durch die 17 Meter hohe Half-Pipe Rutsche “Jaguar Mountain”, welcher jedoch erst 2023 eröffnen wird.

“Hotel Transsilvanien” beheimatet den größten Wasserspielplatz in Süd-Ost-Asien mit neuen Wasserrutschen und über 100 Wasserspielelementen. Im Bereich “Surf’s Up” befindet sich hingegen eine Doppelanlage von FlowRider.

Der “Ghostbusters” Themenbereich besitzt mit dem “Proton Stream” und “Slimer Speed Racer” zwei Wasserrutschen. Bei “Slimer Speed Racer” handelt es sich sogar um eine Weltneuheit, die durchaus sehr speziell ist. Die Wasserrutsche ist die weltweit erste zwei Personen Ecto-1 thematisierte Wasserbahn. Das lassen wir mal so stehen, aber ganz ehrlich? Was wäre ein derartiger Wasserpark ohne Weltneuheit zur Eröffnung? Marketing gehört einfach dazu!

Weitaus rasanter ist der Bereich rund um “Zombieland”. Dort warten zwei High-Speed Rutschen auf die Besucher mit “Zombie Chase” und “Beast”. Das “Beast” ist übrigens eine der höchsten Wasserattraktionen in Asien mit einem 18 Meter hohen freien Fall. Interessant ist das scheinbar dieser Bereich bei der Ankündigung des Projekts nicht für “Zombieland” vorgesehen war. Ursprünglich sollten die “Men in Black” ebenfalls Teil von Columbia Pictures Aquaverse werden, welche zur Eröffnung nicht mehr im Wasserpark zu finden sind. Vielleicht eine IP die später den Weg in das Angebot finden wird.

Abgerundet wird das Columbia Pictures Aquaverse Angebot durch einen interessanten “Trockenbereich”. Dort befindet sich ein Minigolf Platz, der sich mit dem Film “Emoji Movie” befasst. Ganz ohne Wasser kommt der Außenbereich auch nicht aus, denn mit einem 335 Meter langen Lazy River befindet sich dort eine Wasserattraktion. Last but not least ist der “Bad Boys Race Club”, eine kleine Kart-Anlage basierend auf die Filmreihe “Bad Boys”.

Ein kleiner Hinweis zum Schluss. Die Bereiche bzw. Attraktionen zu “Bad Boys” und “Zombieland” sind aktuell noch nicht eröffnet und folgenden später. Ebenso eine Attraktion zum Film “Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen” wird später Teil des Wasserparks sein.

Zukunft sieht großen Expansionsplan vor

Kaum ist der neue Wasserpark in Thailand eröffnet, blicken die Betreiber schon in die Zukunft. Während die erste Phase nun eröffnet ist, soll in Zukunft eine weitere Phase das Aquaverse erweitern. Diese soll bereits 2024 mit dem “Wonderverse” eröffnet werden. Welche Attraktionen und Film IPs das Angebot erweitern werden, steht bislang noch in den Sternen. Klar ist jedoch, dass die Betreiber des Wasserparks mit 1 Million Besuchern pro Jahr planen.

Es bleibt spannend, wie sich der Wasserpark in Zukunft entwickeln wird. Das Angebot ist bereits jetzt unheimlich groß und wird mit Sicherheit viele Besucher begeistern. Möchtest du nun mehr über das Columbia Pictures Aquaverse erfahren, dann wirf einen Blick auf die offizielle Website. Neben zahlreichen Informationen findest du dort auch großartige Video und Bilder vom Park selbst.

Quellen: Website Columbia Pictures Aquaverse, 13. Oktober 2022; Thaiger, 12. Oktober 2022; Attractions Magazine, 19. September 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar