ThemePark-Central.de

Coppenrath Verlag und Europa-Park arbeiten an weiterer Geschichte

Ba-a-a Express: Familie Mack und Michael Patrick Kelly auf der neuen Kinderachterbahn „Ba-a-a Express“ (c) Europa Park
Ba-a-a Express: Familie Mack und Michael Patrick Kelly auf der neuen Kinderachterbahn „Ba-a-a Express“ (c) Europa Park

Nach “Rulantica” kommt Madame Freudenreich

Zum Baustart von dem neuen Wasserpark “Rulantica”, hat der Europa-Park eine Zusammenarbeit mit dem Coppenrath Verlag bekannt gegeben. Hierbei entsteht eine Roman Serie um die Geschichte von “Rulantica”.

Damals sagte Michael Mack folgendes: „In Gesprächen mit dem Coppenrath Verlag aus Münster haben wir uns seit vielen Jahren Gedanken über mögliche Kooperationen gemacht. Dabei ging es unter anderem um Möglichkeiten der Zusammenarbeit rund um Prinzessin Lillifee oder Käpt’n Sharky. Es ging aber auch immer um die gemeinsame Auswertung von eigenentwickelten Marken. So können wir uns heute über die einmalige Kooperation mit Coppenrath freuen.“

Rulantica erzählt die Geschichte zweier Waisenkinder, die sich in einem Naturkunde-Museum verstecken und von dort aus auf eine fantastische Reise zu einer sagenumwobenen, nordischen Insel aufbrechen.

Nun wird die Kooperation mit dem Coppenrath Verlag erweitert

Mögliches Logo zu "Madame Freudenreich Curiosités" (c) Lars Fross / ThemePark Central
Mögliches Logo zu “Madame Freudenreich Curiosités” (c) Lars Fross / ThemePark Central

Im vergangenen EP Radio Talk um die Umgestaltung von dem Themenbereich “Frankreich” wurde bekannt, dass der Europa-Park die Kooperation mit dem Verlag ausbauen wird. So wird nicht der “Eurosat – CanCan Coaster” eine eigene Geschichte bekommen, sondern die Familienattraktion “Madame Freudenreich Curiosités“. Hierbei wird die Geschichte von Madame Freudenreich erzählt und warum sie kleine Dinosaurier in ihrem Laden hält.

Der Park verspricht eine schöne und durchaus lustige Geschichte zu der neuen Attraktion.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar