Internationale Parks

Darien Lake kündigt neuen Gerstlauer Coaster „Tantrum“ offiziell an

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vor einer Woche gab es die ersten Hinweise, dass Darien Lake eine Achterbahn bauen wird. Nun hat der Freizeitpark die Achterbahn namens „Tantrum“ offiziell angekündigt.

„Tantrum“ bietet drei Überkopfelemente und 97 Grad Abfahrt

(c) Darien Lake / Gerstlauer
(c) Darien Lake / Gerstlauer

Hinter „Tantrum“ verbirgt sich eine Achterbahn des Typs „Euro Fighter“ von Gerstlauer. Die Wagen erklimmen zu erst über einen 90 Grad Lift die Spitze in circa 30 Meter Höhe. Dort beginnt die Fahrt mit einem 97 Grad steilen First Drop. Die Wagen erreichen auf der knapp 396 Meter langen Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von 83 km/h. Auf der Strecken warten insgesamt drei Überkopfelemente auf die Besucher.

„Tantrum“ entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Wasserbahn „Thunder Rapids“ und wird Darien Lake insgesamt 4,5 Millionen USD kosten. Als Eröffnungszeitraum gibt der Freizeitpark Mai 2018 an.

 

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250