Internationale Parks

„Tron“ Achterbahn bald im Disneyland Paris?

Neue Achterbahn im Disneyland Paris?

Könnten wir bald eine neue Achterbahn im Disneyland Paris begrüßen? Aktuell gibt es einige Gerüchte, dass eine Kopie der „Tron Lightcycle Power Run“ Achterbahn aus dem Disneyland Shanghai auch bald in Paris seine Runden drehen wird.

Angeblich soll das Disneyland Paris an Anfrage bei dem Hersteller Vekoma eingeholt haben, wie eine Kopie der Bahn in Paris umsetzbar wäre. Dagegen spricht, dass Disney als nächste Großattraktion eine Marvel Thematisierung bevorzugen würden.

„Tron Lightcycle Power Run“ im Disneyland Shanghai

Die Achterbahn ist eine sogenannte Launch Achterbahn, bei der die Züge aus dem Stand beschleunigt werden. In diesem Fall wären es knapp 96 km/h. Insgesamt ist die Strecke 966 Meter lang und 23,8 Meter hoch. Die Thematisierung basiert auf den ersten „Tron“ Film.

Quellen: dein-dlpr Facebook, Looopings

 

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250