Internationale Parks

Darien Lake wurde verkauft

(c) Darien Lake
(c) Darien Lake

Der Freizeitpark Darien Lake wurde verkauft und neuer Eigentümer ist EPR Properties. Grund für den Verkauf war die finanziell schlechte Lage des Voreigentümers CNL Lifestyle Properties. Auch Darien Lake selbst, konnte auf kein erfolgreiches Jahr zurücksehen. Insgesamt wurde ein Verlust von 33 Prozent eingefahren im vergangenen Jahr. EPR Properties aus Kansas City hat 700 Millionen USD an CNL Lifestyle Properties gezahlt.

EPR Properties besitzt nun zahlreiche Wasser- und Freizeitparks

Der Deal beinhaltet zum einen den Freizeitpark Darien Lake, aber auch Frontier City, Magic Springs, Pacific Park und die Wet ‘n’ Wild Gruppe. Zuletzt kaufte die Gruppe das Ski Resort Northstar California in der Nähe von Lake Tahoe. EPR geht nicht davon aus, dass der Park nach dem Kauf direkt wieder profitabel wird. Eher soll eine Strategie für einen langen Zeitraum ausgearbeitet und umgesetzt werden.

Weitere Informationen zu Darien Lake, könnt ihr von der offiziellen Webseite entnehmen.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten