Internationale Parks

Das Grüffelo kommt in die Chessington World of Adventure

(c) Chessington World of Adventure
(c) Chessington World of Adventure

Chessington World of Adventure hat eine Grüffelo Themenfahrt, für das kommende Jahr angekündigt. Die Bahn entsteht in der ehemaligen “Bubbleworks Halle”, welche Ende September 2016 zum letzten Mal geöffnet hatte.

Weltweit erste Grüffelo Attraktion in der Chessington World of Adventure

Während der Fahrt zeigt die kleine Maus den Besuchern den dunklen Wald zeigt. Bei dieser “magischen Bootsfahrt”, treffen die Besucher die zahlreichen Figuren aus den berühmten Grüffelo Geschichten. Da es sich bei den Booten um runde Holzfässer handelt, warten während der Fahrt einige spannende Drehungen auf die Fahrgäste.

Neben der Themenfahrt, wird man das Grüffelo auch im Park live treffen können. Außerdem wird ein spezieller Shop entstehen. Zudem soll es spezielle gastronomische Menüs angeboten werden.

Allerdings wird die Attraktion nicht das erste Mal sein, dass das Grüffelo in dem Park zu sehen sein wird. Bereits 2014 war die Figur zum Weihnachtsevent “Winter´s Tail” im britischen Park zu sehen. Damals gab es neben “Meet and Greets”, eine Grüffelo Schnitzeljagd und eine Live Show auf der Afrika Bühne.

“The Gruffalo River Ride Adventure” ersetzt 26 Jahre alte Attraktion

“The Gruffalo River Ride Adventure” wird die 26 Jahre alte Attraktion “Bubbleworks” ersetzen. Die neue Themenfahrt, wird jedoch das selbe Fahrsystem nutzen wie die vorherige Fahrt. Jedoch wird die Innengestaltung zur Eröffnung, natürlich dem Thema angepasst, vollkommend neu sein. Neben dem “The Gruffalo River Ride Adventure”, wird der Park das “The Chessington Adventure Tree carousel” eröffnen.

Hotel bekommt Grüffelo Zimmer

(c) Chessington World of Adventure
(c) Chessington World of Adventure

Auch in dem Parkeigenen Safari Hotel, werden insgesamt 4 Themenzimmer mit dem Grüffelo umgesetzt. Die jungen Besucher können in dem Baumhaus der Maus schlafen, währenddessen die Erwachsenen im Holzbett entspannen können. Wie man es aus den Legoland Hotel bereits kennt, werden auch hier spezielle Geschenke auf die Kinder warten. Dafür gilt es jedoch eine kleine Schnitzeljagd durch das Hotel zu bewältigen. Neben dieser netten Idee, kann man zudem alle bisherigen Grüffelo Filme in dem Zimmer sich ansehen. Eröffnet werden die Themenzimmer am 19. März 2017.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten