ThemePark-Central.de

De Waarbeek freut sich über zwei neue Familienattraktionen im Park

Achterbahn "Rupsje Mae" © Attractiepark De Waarbeek
Achterbahn "Rupsje Mae" © Attractiepark De Waarbeek

Der niederländische Freizeitpark De Waarbeek startet mit zwei neuen Familienattraktionen in die Saison 2024. Mit „Twekky’s Dierenmolen“ übernahm der Park eine alte Attraktion aus Apenheul, welche nun „Zweefmolen“ ersetzt hat. „Zweefmolen“ musste aus dem Park entfernt werden, da die Attraktion nach einem Sturm von einem Baum getroffen wurde. Bei „Twekky’s Dierenmolen“ handelt es sich um ein klassisches Karussell mit Dschungel Thematik. Anstatt Pferde können wir uns auf Jaguare, Frösche, Affen und Alligatoren setzen. Die Attraktion kann bereits ab einer Körpergröße von 120 cm alleine erlebt werden. Kinder die kleiner sind dürfen mit einer erwachsenen Person mitfahren.

Die zweite Neuheit in diesem Jahr ist „Pelle’s Uitkijktoren“ und ist ebenfalls eine gebrauchte Attraktion. Diese kommt nicht aus Apenheul, sondern aus dem GaiaZoo in Limburg. Hierbei handelt es sich um einen „Tower“ des Herstellers Sunkid. Das Erlebnis ist schnell erklärt, wir ziehen uns an einem Seil einen bis zu 9 Meter hohen Turm hoch. Anschließend lassen wir das Seil los und „fallen“ sanft dem Boden entgegen. Es ist immer wieder ein großer Spaß für Jung und Alt eine ideale Erweiterung für De Waarbeek. In erwachsener Begleitung können Kinder ab einer Körpergröße von 105 cm bereits sich in die Höhe ziehen lassen. Ab 120 cm auch ohne Begleitung.

Quellen: Webseite De Waarbeek, 11. April 2024; Looopings, 07. April 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

2 Kommentare