Deno’s Wonder Wheel Amusement Park baut 2021 neue Achterbahn “Phoenix”

"Phoenix" © Denos Wonder Wheel Amusement Park
"Phoenix" © Denos Wonder Wheel Amusement Park

Nachdem Deno’s Wonder Wheel Amusement Park während der Saison 2020 nie öffnen durfte, freut sich der Freizeitpark umso mehr auf 2021. Denn dann eröffnet der Park mit “Phoenix” eine neue Achterbahn.

Bei der Achterbahn handelt es sich um einen Suspended Family Thrill Coaster von Vekoma. Die Achterbahn Neuheit 2021 erhält ein speziell für den Freizeitpark entwickeltes Layout mit einer Höhe von fast 21 Meter. Die Wagen beschleunigen während der Fahrt auf rund 55 km/h, zu der Länge der Fahrt nannte der Park allerdings noch nichts.

Ein Blick auf "Phoenix" © Deno’s Wonder Wheel Amusement Park
Ein Blick auf “Phoenix” © Deno’s Wonder Wheel Amusement Park

“Phoenix” wird ein Spaß für die gesamte Familie

Für die Besucher von Deno’s Wonder Wheel Amusement Park wartet demnach 2021 eine tolle Familienachterbahn, die gleichermaßen von jüngeren und älteren Besuchern erlebt werden kann. Der Name der Achterbahn ist übrigens auch eine Hommage an Coney Island, wo sich der Freizeitpark befindet. Die Parkverantwortlichen glauben, dass sie mit dieser Investition dazu beitragen, dass Coney Island zu alten Glanzzeiten wieder aufsteigen kann.

Wann genau “Phoenix” eröffnen wird, nannte der Freizeitpark bislang noch nicht. Sobald ein genaues Eröffnungsdatum bekannt wird, wirst du es genau hier lesen können.

Quelle: USA Today, 29. Dezember 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar