Expedition Krampus bringt Frankreichs erste Wasserachterbahn ins Nigloland

Expedition Krampus neu 2021 im Nigloland © Nigloland
Expedition Krampus neu 2021 im Nigloland © Nigloland

Expedition Krampus ist eine Premiere für Frankreich

Die große Neuheit 2021 im Nigloland ist die “Expedition Krampus”, welche die Besucher auf eine spannende Expedition durch die Alpen schickt. Während der Fahrt erkunden die Besucher hohe Berge, wilde Flüsse und unglaubliche Wasserfälle, um die Höhle vom Krampus zu erreichen.

Bei “Expedition Krampus” handelt es sich um eine Wasserachterbahn von Mack Rides, welche in Frankreich einzigartig sein wird. Die Achterbahn ist 28 Meter hoch und 600 Meter lang. Insgesamt dauert die Fahrt rund vier Minuten und pro Stunden können bis zu 850 Personen auf Expedition gehen. Das gesamte Areal von “Expedition Krampus” beträgt ganze 9.000 Quadratmeter. Die Gesamtinvestition beziffert das Nigloland mit rund 12 Millionen Euro.

Das Layout von der "Expedition Krampus" © Nigloland
Das Layout von der “Expedition Krampus” © Nigloland

Wer oder was ist der Krampus?

Das der Krampus als Hauptthematik für die Wasserbahn gewählt wurde, mag den ein oder anderen verwundern. Solltest du den Krampus noch nicht kennen, möchten wir dir etwas auf die Sprünge helfen. Bei dem Krampus handelt es sich um ein Adventsbrauchtum einer Schreckgestalt, die mit dem heiligen Nikolaus unterwegs ist. Während der Nikolaus die Kinder beschenkt, bestraft der Krampus unartige Kinder. In manchen Regionen ersetzt Knecht Ruprecht den Krampus. Doch der Krampus ist dank einer Dämonen Art optisch viel schrecklicher als der humane Knecht Ruprecht.

© Nigloland
© Nigloland

Die Legende rund um den Krampus ist in diversen Regionen verbreitet. Darunter das südliche Bayern, die Oberpfalz, Österreich, Liechtenstein, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Südtirol, Welschtirol und Norditalien. Der Name Krampus leitet sich vom mittelhochdeutschen Krampen ab, was auch Kralle bedeutet. Wodurch sich auch der gruselige Anblick der Gestalt erklären lässt.

Wann wird die “Expedition Krampus” im Nigloland eröffnen?

Nach all den spannenden Informationen fragst du dich vielleicht, wann “Expedition Krampus” im Nigloland eröffnet wird. Ein genaues Datum nennt der Freizeitpark bislang noch nicht, doch als Eröffnungszeitraum wird der Frühling 2021 genannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellen: Website Nigloland, 27. Dezember 2020; ThemeParks-EU, 10. Dezember 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar

YouTube Empfehlung