Internationale Parks

Disney investiert 2,1 Milliarden in das Disneyland Paris

Dornröschen Schloss (c) Disneyland Paris
Dornröschen Schloss (c) Disneyland Paris

Größte zusammenhängende Investition von Disney

Die Walt Disney Company möchte in die nächsten 10 Jahren, 2,1 Milliarden Euro in das Disneyland Paris investieren. Dies wurde durch einen veröffentlichten Investitionsplan bekannt. Voraussetzung für den ambitionierten Plan, ist jedoch die komplette Übernahme des Freizeitparks. Durch diese große Investition, möchte der Mutterkonzern fehlende Inventionen aus der Vergangenheit wett machen. Seit 1992 wäre dies die größte zusammenhängende Investition für den französischen Freizeitpark.

Neuheiten basieren auf eine verbesserte Zufriedenheit

Für Catherine Powell, Geschäftsführerin Disneyland Paris, basieren alle Neuerungen im Park auf vier Säulen. Diese wären den Gäste Service weiter zu perfektionieren, der Gast muss im Mittelpunkt stehen, finanzielle Stärke und Disney Marken. Das Ziel muss es sein, dass die Gäste einen unvergesslichen Tag oder Kurzurlaub im Park erleben. Dies sein unabdingbar, für eine erfolgreiche Zukunft des Disneyland Paris. Ein durchaus ambitioniertes Ziel, welches Powell für sehr realistisch empfindet.

Marvel Helden kommen ins Disneyland Paris

Vornehmlich soll durch diese Summe die Walt Disney Studios mit Marvel Attraktionen erweitert werden. In dem Investitionsplan ist die Rede von Attraktionen mit den Marvel Figuren Dr. Strange, Spider Man, Thor, Hulk und Captain America. Auch wurde eine umthematisierung vom “Rock’n’Roll Coaster” und der Effekt Show “Armageddon” gesprochen. Des Weiteren sollen die bestehenden Hotels des Resorts in vielen Bereichen renoviert werden.

Marvel Themenbereich für das Disneyland Hong Kong (c) Disney
Marvel Themenbereich für das Disneyland Hong Kong (c) Disney

Diese Entwicklung der Walt Disney Company, deckt sich mit den Ankündigungen aus dem Disneyland Hong Kong. Dort ist bereits die “Iron Man Experience” eröffnet worden und in den nächsten Jahren soll dort ein Marvel Themenbereich entstehen.

 

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten